Simple Frage zu Windows 2000 Server

Dieses Thema Simple Frage zu Windows 2000 Server im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nikki2, 21. Nov. 2002.

Thema: Simple Frage zu Windows 2000 Server Hey, hab ein Testnetzwerk mit einem Win2000 Server, möchte eine (neue -bis jetzt gibts noch keine ) Domäne...

  1. Hey,

    hab ein Testnetzwerk mit einem Win2000 Server, möchte eine (neue -bis jetzt gibts noch keine ) Domäne erstellen, brauche ich dafür Active Directory oder gehts auch ohne?

    Danke
    Nikki
     
  2. Da brauchst das Active-Directory - W2k-Domänen bauen komplett auf AD auf, ohne geht nix mehr.

    Wenn dir das zuviel Aufwand sein sollte, wirst du NT4-Server installieren müssen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit Windows 7. Bei mir laggt es ein wenig. Bin vor ein paar Tagen von XP 32 bit auf Windows 7 64 bit umgestiegen. Vorher hat nichts gelaggt. jetzt laggt vor allem der Windows und der Internetexplorer. Beispielsweise ist es so, das ich einen ordner öffnen will und dann dauert es 10 sekunden bis er mir angezeigt wird. im I-explorer ist es dann so, dass ich eine adresse eingeben will, dies aber erst nach 10 sekunden eingeben kann. Ich habe die neusten treiber drauf mein Leistungsindex ist bei 5,9 bei datentransferrate und sonst bei 7. ist vielleicht was bekannt, ob für meine hardware noch keine guten treiber draußen sind? ich ein q9550 4 gb ddr 3 ram und ein board mit intel p45 chipsatz?

    danke.
     
  4. Du hast eine Neuinstallation gemacht oder? #anders gehts ja gar nicht#
    Schaue mal unter "Suchfeld" >> "msconfig" eingeben >> "Reiter" Systemstart wählen >> Dort nachschauen ob du irgendwelche Programme drin hast, die zu viel Speicher nehmen und auch unter dem Reiter "Dienste" nachschauen.

    Dort aber vorsichtig sein, da man dort das ganze System zerschießen kann =)

    Viel Glück
    #Windows7#
     
  5. Hallo Aluhelm,

    hattest du vor der Neuinstallation von Windows 7 64Bit die Festplatte mal Komplett Formatiert?



    LG DerGiftzwerg

    PS: Hast du einen Windows.Old Ordner auf deiner System Partition zu liegen?
     
  6. Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem.

    Ich hab schon im Internet mich mal umgehört und fand nichts hilfreiches, deshalb dachte ich mir dass ich vielleicht in einem Forum mehr Glück habe. Ich habe am 28.Mai 2011 einen Dell Inspiron 15 R zur Konfi geschenkt bekommen, und er läuft auch ganz gut. Doch seit dem 11.06.2012 laggt er plötzlich wie verrückt. Wenn ich Minecraft starte laggt er immer wieder für 1-2 Sekunden und läuft dann wieder 1 Sekunde lang flüssig. Im Spiel selbst ist es nicht besser. Im Menü das gleiche. Wenn ich ein Source Engine-Spiel wie z.B. Half-Life 2 starte, laggt er auch, diesmal jedoch nur alle 2 Sekunden und dafür geht aber für 3 Sekunden nichts mehr. Firefox laggt jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab öffne oder eine neue Seite öffne, ich kann nicht 2 Videos nebeneinander laufen lassen ohne dass beide kratzig und langsam werden, und selbst im Explorer hängt er immer wieder für 3 sekunden. VLC hängt auch 4 sekunden nachdem ich ein neues Video geöffnet habe, und Windows Media Player reagiert manchmal auch nicht, wenn ich mit der Maus über den Play/pause- Button mit der Maus fahre. Während all dieser Laggs kann ich immer noch flüssig die Maus bewegen (keine Ahnung ob das wichtig sein könnte, aber ich schreib es mal dazu, für alle Fälle). Ich schreibe euch die Leistungsdaten und die Hardware unten auf:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
    Prozessor: 4x Intel Core i3
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
    Arbeitsspeicher: 4 GB

    Falls ihr noch weitere Leistungsdaten brauchen solltet, einfach fragen.

    Durch diese Laggs wird das Zocken praktisch unmöglich, Musik hören ebenso. Bitte um schnelle Antwort!
     
  7. Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem.

    Ich hab schon im Internet mich mal umgehört und fand nichts hilfreiches, deshalb dachte ich mir dass ich vielleicht in einem Forum mehr Glück habe. Ich habe am 28.Mai 2011 einen Dell Inspiron 15 R zur Konfi geschenkt bekommen, und er läuft auch ganz gut. Doch seit dem 11.06.2012 laggt er plötzlich wie verrückt. Wenn ich Minecraft starte laggt er immer wieder für 1-2 Sekunden und läuft dann wieder 1 Sekunde lang flüssig. Im Spiel selbst ist es nicht besser. Im Menü das gleiche. Wenn ich ein Source Engine-Spiel wie z.B. Half-Life 2 starte, laggt er auch, diesmal jedoch nur alle 2 Sekunden und dafür geht aber für 3 Sekunden nichts mehr. Firefox laggt jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab öffne oder eine neue Seite öffne, ich kann nicht 2 Videos nebeneinander laufen lassen ohne dass beide kratzig und langsam werden, und selbst im Explorer hängt er immer wieder für 3 sekunden. VLC hängt auch 4 sekunden nachdem ich ein neues Video geöffnet habe, und Windows Media Player reagiert manchmal auch nicht, wenn ich mit der Maus über den Play/pause- Button mit der Maus fahre. Während all dieser Laggs kann ich immer noch flüssig die Maus bewegen (keine Ahnung ob das wichtig sein könnte, aber ich schreib es mal dazu, für alle Fälle). Ich schreibe euch die Leistungsdaten und die Hardware unten auf:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
    Prozessor: 4x Intel Core i3
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
    Arbeitsspeicher: 4 GB

    Falls ihr noch weitere Leistungsdaten brauchen solltet, einfach fragen.

    Durch diese Laggs wird das Zocken praktisch unmöglich, Musik hören ebenso. Bitte um schnelle Antwort!

    Lg
    Maxigu123
     
Die Seite wird geladen...

Simple Frage zu Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärkenregelung - Simple Frage ;) Windows XP Forum 10. Mai 2005
Eine kurze simple Frage Windows 95-2000 23. Apr. 2003
Vorstellung: Simple Machine Protect Firewalls & Virenscanner 18. Okt. 2008
suche ganz simple Digicam Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Sep. 2008
[Tipp] - "SimpleOCR" OCR Texterkennungssoftware Windows XP Forum 5. Aug. 2007