Sinus 154 DSL Basic SE und 1 & 1

  • #1
L

Luxy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe das T Sinus 154 DSL Basic SE eingerichtet, mein Provider ist 1 & 1. Die DSL-Verbindung klappt super. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auch wirklich über 1 & 1 eingeloggt bin. Kann das auch nirgendwo sehen. Ist es möglich, dass ich mit DSL nun über die T-Online bzw. einen anderen Provider ins Netz gehe, oder ist das mit DSL nicht möglich? Beim Einstellungsassistenten des T Sinus habe ich kein OK bekommen, nur dass meine Daten übernommen werden, dann war schluss. Hat hier vielleicht jemand den selben Provider und kann mir Auskunft geben?
Gruß Luxy
 
  • #2
Hi

Also der Router sucht sich nicht einfach irgendwelche Zugangsdaten/Provider aus ;)

Ganz sicher gehst du, wenn du im Controlcenter nachsiehst, da sollten dann alle Transferdaten aufgelistet sein!
 
  • #3
Wenn es Dir gelungen ist ein Zugangsnamen und ein Passwort von einem Fremden in Deinen Router einzugeben dann solttest Du noch schnell in den Lottoladen. Denn heute ist Dein Glückstag. ;D
 
  • #4
Das ist es ja, ich habe im Controllcenter nachgesehen und von gestern ist nix aufgelistet.
Kann es sein, dass das nur daran liegt, weil Feiertag war? Für heute sind auch keine Eintragungen vorhanden. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen bzw. möchte ich die nächste Telefonrechnung gar nicht sehen. :'(
Gruß
Luxy
 
  • #5
Ja das kann ich verstehen. Die böse Überraschung kommt erst später. Aber Du musst doch irgend wo im Routermenue die Verbindungsdaten die eingetragen sind sehen.
Schaue mal hier nach



Da gibt es eine Bedienungsanleitung vieleicht hilft die ja weiter. Ich habe da mal kurz reingeschaut und muss sagen selten so eine gute Anleitung gelesen. Z.B. Grundeinrichtung nur mit Kabel am Router. Haste den ein Kabel? Grundeinstellungen für den Proiderzugang (TOP gemacht).

Versuchs mal damit.
 
  • #6
Hallo, hatte gestern bei 1 & 1 angerufen. Ist alles in Ordnung. Jetzt sind auch die Verbindungen im Controllcenter zu sehen. Ist alles richtig konfiguriert. Vielen Dank an alle und noch schöne Feiertage. :)
Viele Grüße
Luxy
 
  • #7
Das freut mich. Und gleichfalls schöne :D :D Surf Ostern
 
Thema:

Sinus 154 DSL Basic SE und 1 & 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben