Site to Site VPN mit Win2000 und XP

  • #1
N

nonesense

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Ich möchte gerne eine Site-to-Site VPN Verbindung einrichten. Ich habe es mit einem Win 2000 Professional Server und 2000Pro/XPHome Client's zu tun.

Der Server ist über ein DSL- Router mit dem Internet verbunden. An ihm habe ich den Port 1723 zum Server- PC geforwardet. Außerdem ist er über eine DynDNS Adresse zu erreichen.

Ein Client ist direkt über ein DSL- Modem in Netz. Dieser kann sich auch problemlos am Server anmelden (Site-to-End).

Außer dem möchte ich gerne das LAN einer Freundin mit meinem Netz verbinden. Hierfür habe ich an Server den Hacken gesetzt, der ihr den Zugriff auf mein Netz erlaubt.

Die Frage ist nun, was clientseitig eingestellt werden muss, damit auch andere Rechner im Netz zum Tunnel gelangen können, also eine Site-to-Site- Verbindung entsteht?

Für eure antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
nonesense
 
  • #3
Danke, aber genau das funktioniert ja bereits.

Die Schwierigkeit liegt in diesem Site to Site- Modus.

Gruß
Jens
 
  • #4
Hi Jungs ...

es wäre schön wenn sich vielleicht mal ein extra VPN Thema aufmachen würdet. ich hab auch einen tread zu VPN und habe die gleiche Antwort bekommen... Sie dir mal diesen link an ::)

Problem is das der Tread hier und ich auch wahrscheinlich wissen wie man ein VPN einrichtet aber mit tiefergehenden Problemen konfrontiert sind, wobei dieser Link nicht mehr hilfreich ist.

Ich danke trotzdem ...
Sollte es hier ein echten VPN Profi geben.. dann einfach mal melden.
 
Thema:

Site to Site VPN mit Win2000 und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben