Site to Site VPN mit Win2000 und XP

Dieses Thema Site to Site VPN mit Win2000 und XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nonesense, 9. Mai 2006.

Thema: Site to Site VPN mit Win2000 und XP Guten Abend Ich möchte gerne eine Site-to-Site VPN Verbindung einrichten. Ich habe es mit einem Win 2000...

  1. Guten Abend

    Ich möchte gerne eine Site-to-Site VPN Verbindung einrichten. Ich habe es mit einem Win 2000 Professional Server und 2000Pro/XPHome Client's zu tun.

    Der Server ist über ein DSL- Router mit dem Internet verbunden. An ihm habe ich den Port 1723 zum Server- PC geforwardet. Außerdem ist er über eine DynDNS Adresse zu erreichen.

    Ein Client ist direkt über ein DSL- Modem in Netz. Dieser kann sich auch problemlos am Server anmelden (Site-to-End).

    Außer dem möchte ich gerne das LAN einer Freundin mit meinem Netz verbinden. Hierfür habe ich an Server den Hacken gesetzt, der ihr den Zugriff auf mein Netz erlaubt.

    Die Frage ist nun, was clientseitig eingestellt werden muss, damit auch andere Rechner im Netz zum Tunnel gelangen können, also eine Site-to-Site- Verbindung entsteht?

    Für eure antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    nonesense
     
  2. Danke, aber genau das funktioniert ja bereits.

    Die Schwierigkeit liegt in diesem Site to Site- Modus.

    Gruß
    Jens
     
  3. Hi Jungs ...

    es wäre schön wenn sich vielleicht mal ein extra VPN Thema aufmachen würdet. ich hab auch einen tread zu VPN und habe die gleiche Antwort bekommen... Sie dir mal diesen link an ::)

    Problem is das der Tread hier und ich auch wahrscheinlich wissen wie man ein VPN einrichtet aber mit tiefergehenden Problemen konfrontiert sind, wobei dieser Link nicht mehr hilfreich ist.

    Ich danke trotzdem ...
    Sollte es hier ein echten VPN Profi geben.. dann einfach mal melden.
     
Die Seite wird geladen...

Site to Site VPN mit Win2000 und XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
Begriff nach Suche zeigt "Official Site" Web-Browser 9. Nov. 2013
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
CSS-Website Grafik verschoben?! Windows 7 Forum 22. Jan. 2011