SMC Barricade Router und ein Switch ... möglich?

Dieses Thema SMC Barricade Router und ein Switch ... möglich? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hansjürgen, 5. Nov. 2005.

Thema: SMC Barricade Router und ein Switch ... möglich? Hallo erstmal! ;) Viel Wasser floß die Donau hinunter, seitdem ich das letzte mal eine Frage hier positionierte....

  1. Hallo erstmal! ;)

    Viel Wasser floß die Donau hinunter, seitdem ich das letzte mal eine Frage hier positionierte.

    Folgendes:
    Ich hab einen SMC Barricade g WLAN Router zu Hause mit 4fach Ethernet Switch. Scheinbar - bzw. offensichtlich - is es nun so, dass der dritte von den 4ren seinen Geist aufgegeben hat. Alles was ich dort anstecke sieht nie das Licht des Internets und bleibt auch für einen Ping unantastbar.

    Spricht dieser Port hat seinen Dienst niedergelegt. Reperatur wird sich wohl nicht auszahlen, wobei meine technischen Möglichkeiten als auch Fertigkeiten nicht dafür geschaffen wären/sind

    Nun die Frage: wäre es möglich (sinnvoll???) hinter einen funktionierenden Switch-Port einen weiteren (neuen) 4fach-Hardeware-Switch zu positionieren um dort wiederum zugriff auf das Internet zu bekommen?

    Die weitere Frage is dann halt die Frage der Kommunikation zwischen dem Switch im Router und dem neuen. Wie schleift man dann Internet-Anfragen durch bzw. wie greife ich auf Ressourcen der jeweiligen PCs zu


    kurze Skizze:
    SMC Router (funktionierender Steckplatz) ----- RJ45 -----> Dlink Switch -----> PC

    Läuft sowas? Wäre sowas möglich?

    Danke für schon mal jegliche Antworten!!!

    lg
     
  2. Kleiner Tipp: SMC Support kontaktieren, meistens sind die äusserst Kulant was Reparaturen angeht. Eventuell kriegst Du sogar ein neues Gerät (war bei mir jedenfalls so).

    Zu Deiner Frage:
    Möglich ja - sinnvoll ? Liegt in deinem Ermessen. Will damit sagen: du hast zu wenig Switchports, es spricht also nichts dagegen selbige zu kaskadieren.

    Nunja... das macht der Switch schon alleine... Die Datenpakete fliessen ja nur durch den Switch. Dem ist es egal wohin selbige gehen... Sprich: Einstöpseln und gut sollte es sein ^^

    Gruß
    Sven
     
  3. Grazias senior!
    Herzlichen Dank!

    Ehrlich??? Ganz ohne Garantiebestimmungen etc.? Hab zwar meine Amazon-Rechnung sicher irgendwo noch ... aber normalerweise: Garantiezeit aus, aus dem Sinn ... so hab ich es bis dato kennen gelernt (allgemein gesehen).

    so is es ... zu wenig ... 1ner is für den Haupt-PC. Da es meinen Eltern zu komplex ist sich auf meinem Rechner unter ihrem Benutzer anzumelden, wäre der 2te somit auch weg. Dritte wäre für meinen Laptop gedacht und der 4te is für die D-Box .
    Meine Schwester läuft eh schon über WLan

    Ich könnte mir zwar für den Laptop einen WLAN-Stick kaufen (was sicher auch ned so blöd is) aber sobald irgend ein anderer Rechner dazu kommt, is es eben aus mit der Hetz (=Schluß mit Lustig)

    gibts da dann gewaltige einbußen bezüglich geschwindigkeit jetzt gegenüber einem angeschlossenen Einzelgerät?

    Liebe Grüsse
    Hansjürgen
     
  4. Wie gesagt, ich kenne SMC als recht kulante Firma. Die können anhand der Seriennumer auch genau sagen wie lange Du Garantie hast. Daher ist eine Rechnung nicht unbedingt von Nöten.
    Einen Versuch ist es allemal Wert ;)

    Jain - Ich schätze mal du wirst nicht mit allen Geräten gleichzeitig volle Kanne über das Netzwerk arbeiten (sprich Daten schauffeln ohne Ende), daher sollte das auch ein billiger Switch problemlos wegstecken können.

    Gruß
    Sven
     
  5. Nicht schlecht Herr Specht!

    Dann werd ich mal mit SMC Kontakt aufnehmen sobald ich wieder zurück bin. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und probieren geht ja bekanntlich über studieren.

    Richtiges Gefühl gehabt. Viel wird der Switch da sicher nicht parallel schaufeln müssen.

    Danke für die Hilfestellung!!

    Schönes Wochenende noch
    Hansjürgen
     
Die Seite wird geladen...

SMC Barricade Router und ein Switch ... möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SMC Barricade Router Problem Sonstiges rund ums Internet 18. Juni 2003
SMC Barricade + PORTS öffnen ! Windows XP Forum 11. Juni 2005
Druckerprob mit Barricade7004ABR Windows XP Forum 12. Okt. 2003
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016