Softwareinstallation als normaler Benutzer?

  • #1
M

Mark v.B.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hiho,

folgende Frage:
Ich möchte gerne einen normalen Benutzer Rechte geben, eine bestimmte Software Installieren zu dürfen.
Gibt es da irgend ein tool für oder kann ich das irgendwo einstellen?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional

Ich habs schon über gpedit,Besitzerrechten probiert ohne Lösung
:-[
Der PC ist an einer Domäne angemeldet

Noch ein Nachtrag: Es geht nixht um eine Neuinstallation, sondern um ein Update der vorhandenen Installation das Programm lädt vom Server ein Update herunter und muss es Installieren das klappt als Benutzer nicht sondern eher als Hauptbenutzer aber dadurch mache ich ja den Weg frei sämtliche Software zu Installieren.

thx for Help
 
  • #2
Schonmal mit Ausführen als versucht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die Hilfe, aber wie kann ich das Programm IMMER als Administrator ausführen lassen.
Vielleicht mit nem Script?
Wenn ja wie sollte er aussehn?


Gruß

Mark
 
  • #4
Verknüpfung zum Programm mittels runas anlegen, das Passwort kannst du z.B. mit Kixstart übergeben.....

Macht aber so eigentlich keinen Sinn:
Der Benutzer sollte das Programm schon in seinem Kontext ausführen können.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Softwareinstallation als normaler Benutzer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben