Sortieren nach Datum

Dieses Thema Sortieren nach Datum im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von vedder-baldes, 19. Jan. 2009.

Thema: Sortieren nach Datum Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe eine Tabelle und die möchte ich nach der Spalte Datum sortieren. Dieses...

  1. Hallo,

    ich habe da ein Problem. Ich habe eine Tabelle und die möchte ich nach der Spalte Datum sortieren. Dieses funktioniert aber nur bedingt.
    Die Spalte ist als Datum formatiert. TT.MM.JJ
    Wenn ich nun das sortieren starte, dann sortiert er mir nach den ersten beiden Zahlen, also nach TT.

    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus.

    vedder-baldes
     
  2. Hallo,

    ich habe im OO Wiki ne Lösung gefunden. Habe ne Hilsfsspalte angelegt und dort die Daten vom Datum umgewandelt. Dort steht nun nur noch eine Zahl vom Tag, Monat und Jahr. (JJMMTT) Nach diesen Daten habe ich nun meine Tabelle sortiert.

    Salut
    vedder-baldes
     
Die Seite wird geladen...

Sortieren nach Datum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner NICHT nach Namen sortieren Windows 7 Forum 22. Aug. 2010
Nach Name sortieren funktioniert nicht Windows XP Forum 15. Juni 2009
Excel: Sortieren nach 5 Schlüsseln Windows XP Forum 23. Apr. 2008
Excel Tabelle nach Mittelwert sortieren Microsoft Office Suite 12. März 2008
Excel Daten sortieren in nächste leere Zeile Microsoft Office Suite 26. Feb. 2007