Sounds werden automatisch geregelt

  • #1
M

mrMax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner (Fujitsu Esprimo P900 + Windows 7 Professional SP1 64bit):
Windows regelt die Lautstärke automatisch, wie es gerade will, leise oder lauter.
Bsp. 1: Ich stelle die Lautstärke auf 100%; erstmal ist es total laut (wie ich es von meinem alten Rechner kannte) und nach kurzer Zeit, wird der Sound leiser geregelt.
Bsp. 2: Ich habe Musik im Hintergrund laufen und starte nun ein Spiel: Immer, wenn ein Sound vom Spiel kommt, wird die Lautstärke der Musik runtergeregelt und wenn der Ton aus ist wieder hochgeregelt.
Bsp. 3: Windows gibt einen Sound aus: Die Lautstärke der anderen Anwendungen wird kurz runtergeregelt.

Ich habe keine Idee mehr, was ich machen könnte.
Unter Sound -> Kommunikation ist "Nichts unternehmen" ausgewählt und viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Onboard-Sound ist übrigens Conexant HD Audio (Conexant CX20642)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich diese automatische Lautstärkeregulierung ausschalten kann.

Vielen Dank,
Max
 
  • #2
Hallo mrMax,

dein Weg mit den Einstellungen war schon richtig.

Warum dein System darauf nicht reagiert, ist ein Rätsel. Ich gehe davon aus, das bei den Diensten auch Windows Audio automatisch startet.
Es bliebe noch die Systemdateien von Windows zu prüfen: cmd als Admin - sfc /scannow

Ich habe ich ein Tool gefunden:
welches angeblich auch unter Windows 7 funktioniert.
Die Option "Remember volume level on quit and restore it on startup" soll einen Wert in der Registry ändern und dann immer die eingestellte Lautstärke bringen.
*ungetestet von mir, da meine Lautstärkeregelung keine Probleme macht*
 
  • #3
Hi,

[quote='SeewolfPK',index.php?page=Thread&postID=51463#post51463]

Warum dein System darauf nicht reagiert, ist ein Rätsel. Ich gehe davon aus, das bei den Diensten auch Windows Audio automatisch startet.
[/quote]

Richtig. Deaktiviere ich den Dienst, geht aber garnix mehr an Sound ;)

Es bliebe noch die Systemdateien von Windows zu prüfen: cmd als Admin - sfc /scannow

Gemacht. Keine Probleme gefunden.

Ich habe ich ein Tool gefunden:
welches angeblich auch unter Windows 7 funktioniert.
Die Option "Remember volume level on quit and restore it on startup" soll einen Wert in der Registry ändern und dann immer die eingestellte Lautstärke bringen.
*ungetestet von mir, da meine Lautstärkeregelung keine Probleme macht*

Das Programm bringt mir leider garnix...

mfG
 
  • #4
Dann ist mein Pulver verschossen.

Die Nachbarn werden dankbar sein :mrgreen:

Vlt. meldet sich ja unser Mediamann.
 
  • #5
Hi,
ich hab's gelöst:
Nach diveseren Versuchen bin ich mal auf die Idee gekommen, die Ausgabe-Geräte zu deaktivieren, die Einstellung nochmal vornehmen (Kommunikation -> nichts unternehmen), Geräte wieder aktivieren.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe,
Max
 
  • #6
Wenns klappt dann klappts :thumbup:

Bytehawk
 
Thema:

Sounds werden automatisch geregelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben