Sounds werden automatisch geregelt

Dieses Thema Sounds werden automatisch geregelt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mrMax, 12. Feb. 2012.

Thema: Sounds werden automatisch geregelt Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner (Fujitsu Esprimo P900 + Windows 7 Professional...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner (Fujitsu Esprimo P900 + Windows 7 Professional SP1 64bit):
    Windows regelt die Lautstärke automatisch, wie es gerade will, leise oder lauter.
    Bsp. 1: Ich stelle die Lautstärke auf 100%; erstmal ist es total laut (wie ich es von meinem alten Rechner kannte) und nach kurzer Zeit, wird der Sound leiser geregelt.
    Bsp. 2: Ich habe Musik im Hintergrund laufen und starte nun ein Spiel: Immer, wenn ein Sound vom Spiel kommt, wird die Lautstärke der Musik runtergeregelt und wenn der Ton aus ist wieder hochgeregelt.
    Bsp. 3: Windows gibt einen Sound aus: Die Lautstärke der anderen Anwendungen wird kurz runtergeregelt.

    Ich habe keine Idee mehr, was ich machen könnte.
    Unter Sound -> Kommunikation ist "Nichts unternehmen" ausgewählt und viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht gefunden.

    Onboard-Sound ist übrigens Conexant HD Audio (Conexant CX20642)

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich diese automatische Lautstärkeregulierung ausschalten kann.

    Vielen Dank,
    Max
     
  2. Hallo mrMax,

    dein Weg mit den Einstellungen war schon richtig.

    Warum dein System darauf nicht reagiert, ist ein Rätsel. Ich gehe davon aus, das bei den Diensten auch Windows Audio automatisch startet.
    Es bliebe noch die Systemdateien von Windows zu prüfen: cmd als Admin - sfc /scannow

    Ich habe ich ein Tool gefunden: http://www.computerbild.de/download/VolumeTray-7012.html
    welches angeblich auch unter Windows 7 funktioniert.
    Die Option "Remember volume level on quit and restore it on startup" soll einen Wert in der Registry ändern und dann immer die eingestellte Lautstärke bringen.
    *ungetestet von mir, da meine Lautstärkeregelung keine Probleme macht*
     
  3. Hi,

    [quote='SeewolfPK',index.php?page=Thread&postID=51463#post51463]

    Warum dein System darauf nicht reagiert, ist ein Rätsel. Ich gehe davon aus, das bei den Diensten auch Windows Audio automatisch startet.
    [/quote]

    Richtig. Deaktiviere ich den Dienst, geht aber garnix mehr an Sound ;)

    Gemacht. Keine Probleme gefunden.

    Das Programm bringt mir leider garnix...

    mfG
     
  4. Dann ist mein Pulver verschossen.

    Die Nachbarn werden dankbar sein :mrgreen:

    Vlt. meldet sich ja unser Mediamann.
     
  5. Hi,
    ich hab's gelöst:
    Nach diveseren Versuchen bin ich mal auf die Idee gekommen, die Ausgabe-Geräte zu deaktivieren, die Einstellung nochmal vornehmen (Kommunikation -> nichts unternehmen), Geräte wieder aktivieren.

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe,
    Max
     
  6. Wenns klappt dann klappts :thumbup:

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Sounds werden automatisch geregelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
ProgrammSounds stellen sich runter trotz "nichts unternehmen" Einstellung. Hardware 19. Juli 2011
Suche Themepacks (Fensterfarbe, Wallpapers, Sounds) Windows 7 Forum 1. Aug. 2010
Soundstörungen beim Musikhören Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Keine System-Sounds unter Windows 7, aber sonstiger Sound funktioniert Windows 7 Forum 8. März 2011