Spaltenbreiten, Dateiabstände und Dateianwahl auf Vista-Standard ändern

Dieses Thema Spaltenbreiten, Dateiabstände und Dateianwahl auf Vista-Standard ändern im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Switchblade, 12. Apr. 2013.

Thema: Spaltenbreiten, Dateiabstände und Dateianwahl auf Vista-Standard ändern Schönen guten Abend werte Forenmitglieder, ich habe gleich mehrere Anliegen und bin mir sehr sicher, dass ihr mir...

  1. Schönen guten Abend werte Forenmitglieder,

    ich habe gleich mehrere Anliegen und bin mir sehr sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es wird Windows 8 Pro verwendet, was bei meinen Fragen aber eher nebensächlich sein dürfte.

    1. Die Spaltenbreiten sind wie in Windows 7 unterschiedlich breit, ich möchte alle gleichmäßig haben
    2. Die Dateien haben einen hässlichen zwei bis drei Pixel starken Abstand, sieht man gut, wenn man mehrere markiert (Listenansicht). Den Abstand möchte ich entfernen.
    3. Bei markierten Dateien ist die Markierung nur so lang wie der Dateiname, ich hätte das gerne über die gesamte Spalte

    Es gibt für meine Probleme mit Sicherheit Lösungen per Registrierungseditor. Den ein oder anderen Tipp hab ich in der Vergangenheit schon irgendwo gelesen. Leider hab ich mir damals keine Notizen gemacht, da ich zu Vista zurück bin.

    Im Voraus herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten. =)
     
  2. wieso nebensächlich?

    Wie jetzt nun? Windows 8 oder Windows Vista?

    Ein paar Screenshots von deinen Punkten wäre einfacher, deine Problem zu verstehen.
    Siehe Anleitung von von Matthias Graffe vom MicPic.de.

    pan_fee
     
  3. Nebensächlich weil dieses Verhalten in Windows 8 und 7 auftritt. Und welche Edition ich davon verwende ist ja egal.

    Aktuell wird Windows 8 Pro verwendet, wie eingangs geschrieben. Die Information mit Vista bezog sich auf damals, als ich von 7 auf Vista zurück bin, eben wegen den angesprochenen Punkten.

    Screenshots von Vista kann ich leider nicht bereitstellen, weil ich das System nicht mehr habe. Ich kann nur welche von Windows 8 machen und auf diesen dementsprechend meine Problemzonen markieren.

    Edit:
    Hier ein Screenshot: http://gbimg.org/p.php?q=w0yC3
     
  4. Aendere doch einfach die Ansicht auf Detail's, dann hast Du diese Spalten nicht.

    Die Spalten die du meinst, sind so breit wie der längste Dateiname
     
  5. Wenn das eine Lösung wäre, hätte ich sie schon in Anspruch genommen.

    Trotzdem danke für den Versuch.

    Edit:
    Es sieht nicht danach aus, als könnte mir hier jemand weiterhelfen. Daher werde ich ein weiteres Forum aufsuchen und auch dort meine Frage stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Spaltenbreiten, Dateiabstände und Dateianwahl auf Vista-Standard ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel2003 Verschiedene Spaltenbreiten Microsoft Office Suite 14. Apr. 2005