Speedport W701V - Netzwerkkabel wurde Entfernt.

Dieses Thema Speedport W701V - Netzwerkkabel wurde Entfernt. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Quarter86, 7. Jan. 2009.

Thema: Speedport W701V - Netzwerkkabel wurde Entfernt. Seit geraumer Zeit meldet mein PC das kein Netzwerkstecker anngeschlossen bzw eingesteckt sei. Ich hatte bereits...

  1. Seit geraumer Zeit meldet mein PC das kein Netzwerkstecker anngeschlossen bzw eingesteckt sei.

    Ich hatte bereits versucht das kabel auszutauschen half leider nichts.
    Auch das auswechseln der Netzwerkkarte blieb ohne erfolg.
    Das wechseln des Portes am router blieb ohne erfolg.
    Komisch allerdings ist das mein Laptop ohne probleme über das selbe Kabel ins internet kommt.

    Noch zu erwähnen wäre das bei uns zu hause diese D-Lan dinger in den steckdosen das internet vom Router zum Rechner bringen auch diese wurden ausgetauscht ohne erfolg.

    Hardware Details:
    Mainboard : ASUS A8V Deluxe
    Netzwerkkarte : 1GBit/s Marvell 88E8001
    Windows XP Home
     
  2. Hast du die aktuelle Firmware auch dem Speedport???
    Mal bei dem Telekom Support angefragt ob dort dieser Fehler bekannt ist???

    Gruß
    Christian
     
  3. der telekom support kann mir da leider nicht weiterhelfen da ich kein telekom kunde bin.
    ich habe den speedport von einem kollegen bekommen.
     
  4. Wurde der Router schonmal neu gestartet, sprich: komplett vom Stromnetz genommen und ein paar Minuten später wieder angestöpselt? Hilft ja auch manchmal schon...
     
  5. auch bereits versucht worden. auch ein Werksreset wurde ausgeführt.

    im router sind auch weder die IP / MAC-Addresse noch der Rechnername gesperrt.
     
  6. Hast du eine möglichkeit dir mal einen anderen Router dran zu machen und schauen ob da dieses Problem auch kommt??? Habe mit einem Bekannten mal gesprochen der hatte dieses Problem auch schon aber das war ein W700V von der Telekom, der Fehler konnte auch nie behoben werden er hat dann das Gerät ausgetauscht bekommen allerdings war es bei ihm immer nur am Port 1.

    Gruß
    Christian
     
  7. Poste mal bitte ein _vollständiges_ ipconfig /all von dem Rechner.
     
  8. das problem ist das wir VDSL2 haben und keine anderen router momentan damit funktionieren.

    unsere firtzbox die wir von 1und1 bekamen ist defekt aber 1und1 verlang nen haufen kohle für ein austauschgerät.
    [​IMG]
     
  9. Hmm, unverdächtig - hätte auch ne MAC-Adresse á la ff-ff-ff-ff-ff-ff-ff getippt, aber das ist nicht der Fall.
    Als nächstes würde ich mal den Rechner direkt per Kabel den Router hängen, ohne dLAN dazwischen - einfach, um auszuschliessen, das hier die Fehlerquelle liegt (auch wenn die Teile schon getauscht wurden).

    Was ich etwas eigenartig finde:
    Im Eingangsposting steht was von Marvell Gigabit-Lan (das ist wohl die onBoard-Karte), im Screenshot taucht aber eine D-Link-Karte auf, die Marvell hingegen gar nicht. Was sagt denn der Gerätemanager?
     
  10. ja das ist die neue karte die onboard habe ich mal deinstalliert und neu installieren lassen aber gleicher effekt screen im anhang.

    [​IMG]


    PS: Ipconfig zeigt mir immer nur die jeweilige karte mit den angeschlossenem kabel an.
    aber beide sind im gerätemanager verfügbar.

    PSS: ich habe jetzt versucht laptop und rechner miteinander zu verbinden aber auch hier zeigt mir dann der PC ein nicht angeschlossenes lan-kabel der laptop hingegen sagt selbstzugewiesene IP. Ein defekt im kabel ist auszuschliesen da das kabel vorher noch funktionierte als es von laptop zu d-lan ging.
    auch ein hardwaredefekt ist auszuschliesen da die neue netzwerkkatr ja noch neu ist....

    ich hingegen schliese nun auf einen defekt im mainboard das keinen strom an den pci adapter der gekauften bzw der onboard karte liefern kann.
     
Die Seite wird geladen...

Speedport W701V - Netzwerkkabel wurde Entfernt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
speedport w701v konfigurieren Netzwerk 23. Juli 2010
Speedport W701V auf DMZ schalten ? Netzwerk 2. Aug. 2009
Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ? Netzwerk 14. Aug. 2007
Speedport W701V IP-Adressen-Wirrwarr Netzwerk 27. Juli 2007
Mirc und Router Speedport W701v Windows XP Forum 24. Jan. 2007