Speicher im temporären Verzeichnis reicht nicht aus

Dieses Thema Speicher im temporären Verzeichnis reicht nicht aus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von smarthy, 7. Sep. 2003.

Thema: Speicher im temporären Verzeichnis reicht nicht aus Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. mit WinDVR einen Film auf DVD brennen will, dann kommt die Meldung:...

  1. Moin,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. mit WinDVR einen Film auf DVD brennen will, dann kommt die Meldung: Der Speicher im temporären Verzeichnis ist nicht ausreichend. In der Systemsteuerung unter Systemleistungsoptionen habe ich bei Speicher einen Wert von 4000 MB schon eingestellt. Aber es geht trotzdem nicht. Muss man sonst noch irgendwo was einstellen ?? Ich habe win2000 SP4 installiert.
    Danke für Eure Antworten

    smarthy
     
  2. Was du eingestellt hast, ist die Auslagerungsdatei von Windows - diese wird dann verwendet, wenn der verfügbare Hauptspeicher nicht ausreicht, um die geladenen Appliaktionen direkt im Speicher zu halten, sie werden dann ausgelagert.

    Temporäre Dateien haben damit aber nichts zu tun, diese werden von Windows im Ordner TEMP verwaltet - und allem Anschein nach ist die Partition, auf der dein TEMP-Ordner liegt, zu klein - hier musst du also den Hebel ansetzen.

    Gehe mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gibt SET ein, drücke enter. Der Befehl listet dir alle System- und Umgebungsvariablen auf, dort gibt es einen Eintrag TEMP. Prüfe, wo dieser hinzeigt und prüfe dann, wieviel Platz auf diesem Laufwerk effektiv noch frei ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe set ausgeführt und das temp Vereichnis liegt auf Laufwerk C:. Da sind so ca. 3 GB frei, reicht wohl nicht. Wäre es sinnvoller das Laufwerk C zu vergrößern, oder das temp Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk zu legen ?

    smarthy
     
  4. Eher letzteres - Verschieben des Temp-Ordners auf die Partition, auf der noch am meisten Platz ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hp
    hp
    also ich würde die pagefile.sys auf eine andere platte legen, falls du mehrere platten hast, das bringt dann zusätzlich performance. zum temp ordner: du mußt halt wissen wie groß die temporärdateien werden, wenn deine 1.partition z.b nur 8gb groß sein sollte könnte es wieder eng werden.

    geetz

    hugo
     
  6. Prima, aber wie mache ich das ???

    smarthy
     
  7. Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Register Erweitert => Systemleistungsoptionen - dort kannst du auch den Pfad zum TEMP-Ordner umstellen....

    Sorry, ganz genau kann ich dir das nicht sagen, ich sitz hier vor nem XP-System, da sieht das etwas anders aus....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hp
    hp
    start/einstellungen/systemseuerung/system anklicken, dann erweitert, systemleistungsoptionen, virtueller arbeitsspeicher und hier an stelle c: nun d: oder sonstwas einstellen, am besten die auslagerung begrenzen d.h. alle beide wertde auf 4000 stellen. dann rebooten und anschließend den vorgang wiederholen, nur jetz lösche den eintrag unter c:, wieder reboot und jetzt sollte c: 4gb mehr platz haben und die auslagerungsdatei ist auf d: angelegt. hoffe das ichs verständlich beschrieben hab.

    greetz

    hugo
     
  9. Ja, du hast sehr ausführlich beschrieben, wie man die Auslagerungsdatei verschiebt - das war aber nicht im Sinne des Erfinders.

    Imho wäre es hier sinnvoller, die Auslagerungsdatei da zu lassen, wo sie ist, und stattdessen den TEMP-Pfad des Systems auf eine andere Platte zu legen....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. hp
    hp
    also da streiten sich die experten, meiner meinung nach ist die pagefile.sys einfacher zu verschieben als ´n ordner umzuleiten, da das über ein gui geht, und falls mal die platte kaputt gehen sollte, startet windows auch so, da es auch ohne pagefile.sys läuft, gibt halt ´ne fehlermeldung aus. muß halt jeder für sich selber entscheiden.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Speicher im temporären Verzeichnis reicht nicht aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temporären Internetdateien - Speicherplatzgröße Windows XP Forum 5. März 2007
*.wmv und die Temporären Internet Dateien - Wie Videos Speichern? Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2005
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016