Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich

Dieses Thema Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von edeh, 1. Mai 2015.

Thema: Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Ich arbeite mit WIN7 Home und ich bin in den Benutzerkonten als Administrator eingetragen. Bis heute konnte ich...

  1. Ich arbeite mit WIN7 Home und ich bin in den Benutzerkonten als Administrator eingetragen.
    Bis heute konnte ich Dateien in dem gewünschten Ordner speichern. Das geht jetzt plötzlich
    nicht mehr, obwohl ich weiterhin Admin bin. Jetzt soll ich wegen fehlender Adminrechte
    plötzlich unter meinem Usernamen speichern, was ich aber nicht will.

    Wie kann es sein, dass Adminrechte offiziell im Benutzerkonto vorhanden sind, ich
    aber trotzdem keine Dateien dort speichern kann, wo ich es möchte ?

    LG Ede
     
  2. Vielleicht hast Du nicht den richtigen Ziel-Ordner angegeben. Wohin soll denn die Datei gespeichert werden ?
     
  3. Bis gestern hats funktioniert.
    Ich speichere unter C /Ordnername - und genau das geht nicht mehr.

    LG Ede

     
  4. C:/Ordnername wäre schon mal falsch, es müßte C:\Ordnername lauten. Nenne doch mal den ganz konkreten Namen. Ich möchte es deshalb wissen, weil ab Win7 die meisten Ordnernamen geschwindelte Namen sind. Man muss die korrekten Namen angeben.
    Das gilt nur dann, wenn Du in den Windows-Ordnern speicherst.
    Wenn Du Dir völlig eigene Ordner anlegst, z.B.
    C:\Ede
    C:\Ede\Fotos
    C:\Ede\Videos
    C:\Ede\Musik
    C:\Ede\Briefe
    usw.

    In diese Ordner kannst Du problemlos speichern.

    Hier ein Beispiel für den angeblichen Ordner Bilder...

    7Bilder.jpg

    Im oberen Fenster siehst Du die Anzeige, wie sie zunächst vom Explorer vorgegaukelt wird. Dabei stimmt ausser C: gar nichts.
    Wenn Du in der oberen Zeile hinter Bilder (im freien Bereich) mal kurz anklickst, wird vom Explorer der richtige Pfad angezeigt.

    Benutzer => Users
    Bilder => Pictures
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  5. hkdd:
    danke für Deine schnellen Antworten.Die von Dir konstuierten Ordnernamen sind richtig, bis gestern ging das noch und
    heute auch als Admin nicht mehr, obwohl ich Adminrechte habe.
    LG Ede

     
  6. Du solltest nicht den ganzen Beitrag zitieren, das benötigt unnützen Platz.
    Du hast immer noch nicht gesagt, was Du konkret kopieren willst.
    Admin-Rechte beim User genügen ofmals nicht. Du musst mitunter auch das jeweilige Programm, z.B. den Explorer mit Als Administrator ausführen starten.
    http://www.heise.de/ct/hotline/Explorer-mit-Administratorrechten-1258468.html
    Noch besser ist es, wenn Du für die Dateiarbeit einen Commander benutzt, diesen kann man einfach mit Als Administrator ausführen starten.
    Ich benutze seit Jahren den EF-Commander
    http://www.efsoftware.com/cw/d.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  7. Überprüfe die Besitzrechte des Ordners und ggf. als Administrator übernehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word "Speichern unter" Standardpfad Windows 7 Forum 31. Jan. 2011
Ordnervorgaben bei "speichern unter .." Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Öffnen, Speichern unter Dialoge: Anwendungen stürzen ab Windows XP Forum 19. Okt. 2010
nach Makro Ausführung "speichern unter" vorgeben Microsoft Office Suite 20. Apr. 2010
Word 2003 unter Optionen lassen sich Einstellungen nicht speichern.... Microsoft Office Suite 5. Feb. 2010