Speichernutzung Task Manager

  • #1
L

Linde

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, bei meinem w2k leuft der Speicher nach ca. 3 Minuten zu. Im Task Manager steht ist der Balken bei Speichernutzung auf Anschlag. Es laufen aber keine grossen Prozesse.
Über die System Information von Norton 2001 finde ich 2x SVCHOST.exe und eine von beiden ist 730 MB groß. Ich habe keine Ahnung wie man die dienste herausfindet die diese grösse verursachen.
Ich glaube es ist irgend ein Netzwerk dienst, da nach ausbau der Netzwerk karte der Fehler verschwunden ist.

Hilfe Linde
 
  • #2
Lasse Dir doch unter den Taskmanager, einmal den Prozess anzeigen der am meisten Speicher braucht!? Dann weist Du doch wenigstens schon einmal wie der Prozess selbst heißt.
 
  • #3
Starte mal mit REGEDIT den Registry Editor und liste mal auf, was bei dir direkt unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Svchost steht.

Die SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, die nach dem Starten hierunter zusammgefasst werden. Im genannte Registrykey kannst du alle Dienste sehen, die betroffen sind. Somit kann man die Fehlerquelle schneller ausfindig machen.

Gruß,
Heiko
 
  • #4
Ich habe zwei svchost.exe im Task-Manager. Ich kann alle Programme nicht öffnen. Weder Systemsteuerung noch DFÜ-Netzwerk. Und PC hängt dauernd auf.
 
  • #5
Linde schrieb:
...Ich glaube es ist irgend ein Netzwerk dienst, da nach ausbau der Netzwerk karte der Fehler verschwunden ist....
Lass mich raten:
Du hast die Karte ausgebaut, ohne sie vorher via Gerätemanager zu de-installieren ?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Speichernutzung Task Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben