Speicherort von Outlook-Dateien

Dieses Thema Speicherort von Outlook-Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Thomas S., 14. Apr. 2004.

Thema: Speicherort von Outlook-Dateien hallo zusammen, weiß einer von euch wo der posteingang, postausgang etc. von ms outlook xp gespeichert sind????...

  1. hallo zusammen,

    weiß einer von euch wo der posteingang, postausgang etc. von ms outlook xp gespeichert sind????

    ich hab mein windows abgeschossen :-X wollte die mails aber noch sicher, nur ich find die dateien nicht. :-\

    mfg thomas

    danke für jede hilfe

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi,

    EDIT: such mal nach *.dbx Dateien. Das sind sie.

    Greetz, Trispac
     
  3. Hi !
    die Dateien wirst du unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Nutzername\...... finden.
    Du mußt wie mein Vorgänger schon gesagt hat nach .pst Dateien suchen, ich habe selbst meine E-Mail's vor nicht allzu langer Zeit mittels Knoppix gerettet.
    Gruß 8)
     
  4. Stopp mal ... da haben wir uns vertan ... pst ist Quatsch, man muss nach
    *.dbx Dateien suchen! ... sorry :-[
     
  5. Also nochmals zusammenfassend: Outlook (nicht Outlook Express) speichert sowohl Posteingang als auch Postausgang in einer *.pst Datei, die im von Gerd_Toni angegebenen Pfad als default-Einstellung zu finden ist.
     
  6. hallo nochmal,

    ich hab jetz sowohl nach *.pst als auch nach *.dbx Dateien gesucht aber der Rechner findet keiner der genannten Dateien. WARUM ?????? :-\
     
  7. Blende mal _alle_ Dateien ein....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ich hab ALLE dateien eingeblendet. :p aber der findet trotzdem NIX.
     
  9. Du schreibst du hast dein Windows abgeschossen. Womit suchst du jetzt?
    Hast du Windows schon wieder neu installiert? Dann brauchst du dich natürlich nicht wundern, wenn du die Datei nicht mehr findest.

    Nach *.dbx brauchst du nur suchen, wenn du OE verwendet hast.
    Nach *.pst musst du suchen, wenn du Outlook verwendet hast.
    Du musst in der Windowssuche natürlich auch noch angeben, daß versteckte Elemente mit durchsucht werden.

    Der genaue Default-Pfad unter WindowsXP ist der folgende:
    X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
     
  10. jetz hats endlich geklappt ;D 8)

    nochmal danke an alle die mir geholfen haben, der letzte eintrag war jetz sehr hilfreich und alle meine mails sind wieder da :)

    mfg Thomas S.
     
Die Seite wird geladen...

Speicherort von Outlook-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015
Ändern der Speicherorte bei der Installation von Windows Windows 8 Forum 7. Nov. 2013