Speicherplatz Laufwerk C: verschwunden!

Dieses Thema Speicherplatz Laufwerk C: verschwunden! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Juni 2013.

Thema: Speicherplatz Laufwerk C: verschwunden! Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe meiner C-Partiion (Win 7 Prof 64 Bit) insgesamt 30GB zur...

  1. Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe meiner C-Partiion (Win 7 Prof 64 Bit) insgesamt 30GB zur Verfügung gestellt. Momentan sagt mir mein PC, dass das Laufwerk voll ist obwohl ich, wenn ich alle Ordner anzeigen lasse (auch die versteckten), alles markiere und unter Eigenschaften schaue, wie viel Speicherplatz alles auf C: einnimmt, nur auf 11 GB komme. Ich habe die Eigenen Dateien ausgelagert auf D: und dort auch alle Programme installiert. WIederherstellungspunkte habe ich bereits gelöscht. Ich müsste eigentlich noch 19 GB Platz haben, aber mein System sagt C: wäre voll. Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Danke,

    es war die winsxs Datei. Habe die Bereinigung via CMD durchgeführt und 3 GB Speicher bekommen. Gibt es bezüglich dieser Datei bzw des Ordners noch einen Tipp? Die war 12GB groß. Das ist schon krass!
     
  3. Wie stehts mit "pagefil.sys" und "hiberfil.sys". Kann man die löschen (sind 7 GB)?
     
  4. Falsch @ Deo.
    pagefile.sys kann man nicht löschen, wird von anderen Proggies benötigt. Man kann die Größe der Datei mittels:
    "Systemdateien bereinigen" sowie "Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien bereinigen" verringern.

    hiberfile.sys kann man löschen wenn man den Ruhezustand deaktiviert hat.

    Die Datei Winsxs (Side-by-Side - SxS) sorgt dafür daß zum Beispiel eine DLL in verschiedenen Versionen vorhanden sein kann. Das ist dann wichtig wenn z.B. ein Programm 1 eine DLL XY in Version 1.1 benötigt, Programm 2 die DLL in Version 1.2 installiert. Programm 1 kann-muss aber nicht mit der DLL in Version 1.2 laufen.

    Die Datei wird norm. mit der Datenträgerbereinigung entsprechend aufgeräumt.

    So long...
     
  5. @Byti

    Will der TE seinen Ruhezustand deaktivieren?
    Er wollte doch überflüssige Dateien löschen und nicht Teile seines Systems deaktivieren.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  6. Tragt euren IT-Schwanzvergleich einfach woanders aus :)

    Danke für die Hilfe!
     
  7. =>
    Was der TS will ist mir bei so einen Kommentar ehrlich gesagt Banane. Ich werde mir angewöhnen nicht reg. Usern zu antworten. Bringt einfach nichts.

    Es geht mir eigentlich nur um die Richtigstellung dass man das hibernate-file löschen KANN ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Speicherplatz Laufwerk C: verschwunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerklaufwerk - Freier Speicherplatz voll Windows XP Forum 26. Okt. 2007
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
Windows viel Speicherplatz Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015
Auf Partition angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden Windows Vista Forum 29. Mai 2014