Speichersteurblöcke zerstört?

  • #1
G

GöWG

Guest
:-X :-/ :-[ ??? ???

Windows 2000 fährt auf einem Laptop nicht mehr hoch. Auch die Installation scheitert... die ntoskrnl.exe könne nicht geladen werden heist es ? ? ? ? Auch der abgesicherte Modus bleibt hängen...

Kann mir jemand helfen? Wie komme ich wieder an ein lauffähiges System?

Danke

DD
 
  • #2
Wieso scheitert ne Neuinstallation? ???
 
  • #3
es wird nch dem Hardwarecheck gemeldet, dass die ntoskrnl.exe nicht geladen werden kann... Fehlercode ist 0x00000050 ???

Beim Starten von C:\ fährt er bis zum W2k splashscreen und haut dann den den Bluescreen mit ähnlichem Inhalt rein aber mit Fehlercode 7
 
  • #4
Hi,
das hat mit einer Neuinstallation nichts zu tun. Stell im Bios die Bootreihen von HD nach CD um. Dann kannst du von CD neu installieren.
 
  • #5
Ach was... Das ist mir schon klar. Er fängt ja auch mit der Installation an. Bricht aber nach dem Hardwarecheck ab und haut obige Fehlermeldung raus.

Aber danke für Deine Mühe ;)
 
  • #7
Hi,
OnBoardSound im Bios deaktivieren, und alles weiter was du an Hardware nicht brauchst auch im Bios deaktivieren.
Sinnvoll ist auch die Setup-Defaults zu laden.
 
  • #8
stell im bios das system auf cd-rom starten/booten
ein leg deine w2kp cd ein, ;Dstarte neu
und installiere dein betriebsystem neu
WICHTIG platte bei diesem vorgang neu partionieren und formatieren
 
  • #9
also, danke für das interesse, aber diese Idee mit über CD booten ist mir nicht neu...

ES FUNKTIONIERT NICHT... die Installation bleibt nach dem Hardwaretest hängen, mit obiger Fehlermeldung.
 
  • #10
Hi,
hast du besondere Hardware z.B SCSI Laufwerke drin? Wenn dann musst du beim Installieren F6 drücken und den SCSI-Treiber installieren.
Vielleicht ist auch ne Hardware defekt, z.B der Ram, tausch ihn mal aus...
 
  • #11
leider kein SCSI Laufwerk drin... den RAM habe ich da auch im Verdacht... aber das hebe ich mir als letzte Option auf, kostet ja auch Geld... :(

Danke
 

Anhänge

  • asrgareg.png
    asrgareg.png
    65,5 KB · Aufrufe: 299
  • #12
Kannst ihn ja wenigstens durchtesten, das koscht noch nix. siehe mein letztes Posting

Dirk
 
  • #13
Ja das werd ich machen, ganz umsonst stimmt schon... :-*
 
Thema:

Speichersteurblöcke zerstört?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben