Spiele installieren

Dieses Thema Spiele installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andreas Wolff, 8. Mai 2004.

Thema: Spiele installieren Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf meinem Rechner Win ME und habe auf Win 98...

  1. Hallo an alle,
    ich bin neu hier.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte auf meinem Rechner Win ME und habe auf Win 98 umgerüstet. Nun kann ich einige Spiele nicht installieren. Z.B. Silent Hunter. Das setup fährt hoch, aber bevor er das Spiel installiert hat, stürzt der Rechner ab, fährt sich wieder selbstständig hoch, macht ein Scandisk, allerdings nicht auf der Windowsebene( blauer Bildschirm, sieht aus wie Bios).
    Bei Medal of honor habe ich ein ähnliches Problem. Das Spiel ist nicht unter Software installiert. Wenn ich es starte,erscheint der Briefingroom. Will ich aber ins Spiel, stürzt es ab und ich bin wieder im Windows. Einstellungen, die ich beim Spiel im Menü mache, sind auch wieder futsch.
    Scandisk kann ich auch nicht von Windows aus starten, er zeigt mir dann immer den Fehler an: Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zu Verfügung, obwohl 70% frei sind.
    Win98 Updates habe ich alle runtergeladen. Auch die Treiber
    Beide Spiele sind auf dem PC unter ME einwandfrei gelaufen.
    AMD 1700+
    256 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia GeForce2,400 MX 64 MB
    40GB Festplatte

    Bin bald am Verzweifeln, weil ich den Fehler nicht finde.
    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

    MfG
    Andreas Wolff
     
  2. Hi und herzlich willkommen im Forum!

    Wie hast du denn von ME auf Win98 umgerüstet? Platte formatiert und komplett neu installiert oder einfach mal drübergebügelt?
    Für mich hören sich deine Probleme nach Letzterem an.

    Hast du an der Hardware etwas verändert? Wie hoch sind denn deine CPU- und Systemtemperatur? (Steht im BIOS).
     
  3. Hallo,
    nein, ich habe die Platte neu formatiert.
    An der Hardware habe ich nichts verändert. Ist ja wie gesagt nur ein neues Betriebssystem draufgekommen...
    Über die temp. kann ich dir noch nichts sagen.
    Mit welcher Taste komme ich denn ins Bios ???
    Beim hochfahren sagt immer -Press DEL-. Nur die Taste kenn ich nicht.
    Ist denn das Bios im System oder wird das mit dem Betriebssystem aufgespielt?
    Habe gelesen, das es im Bios etwas zu ändern gibt, weil mein BIOS auf ME abgestimmt ist?
    Und mit WIN 98 sollen die Einstellungen wieder anders sein.

    MfG
    Andreas Wolff
     
  4. Del = Entfernen ;)
     
  5. Das BIOS ist fest auf deinem Mainboard gespeichert.

    Die Einstellung bei ME und Win98 ist die selbe, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Hast du die aktuelle DirectX-Version und aktuelle GraKa-Treiber installiert?
     
  6. Hallo,
    ja den Graka-treiber habe ich drauf ebenso DirektX 9.0b.
    Gibt es irgendeinen Treiber für MS-Dos?
    Ich denke, die meisten Spiele laufen doch unter DOS?
    Oder sehe ich das falsch?
    Habe in einer PC-Zeitung etwas gelesen, das man im BIOS einen Beschleuniger für die Graka ändern soll.
    Kann es daran liegen?

    MfG
    Andreas Wolf
     
  7. Spezielle Treiber für DOS gibt es in dem Sinne nicht. Silent Hunter läuft im DOS-Modus, sollte aber unter ME keinerlei Probleme machen. Ich probiers nachher noch schnell an meinem Zweitrechner aus.

    Im BIOS musst du nix anders einstellen, als es vorher bei Win98 auch war.

    Hast du die Probleme auch bei anderen Spielen oder nur bei Medal of Honor und Silent Hunter?

    Hast du im reinen Windows-Betrieb auch irgendwelche Probleme oder BlueSreens?

    Wie schauts mit den Temperaturen aus? Hast du 1 oder 2 Ram-Riegel verbaut?


    P.S: Hab Silent Hunter grad auf nem P1 233 MMX unter ME installiert und ne Runde gezockt. Probleme gabs absolut keine.... :-\
     
  8. Hallo oerlein,
    ich habe jetzt WIN98, vorher ME.
    Unter ME sind die Spiele einwandfrei gelaufen.
    Nur jetzt bekomme ich sie nicht mehr installiert.
    Probleme habe ich keine, nur halt Scandisk kann ich nicht von Windows starten. Fehler: es steht nict genug Arbeitsspeicher zu Verfügung????
    Aber es sind noch 70% Arbeitsspeicher frei????
    Kann da der Fehler dran liegen?
    Und wie kann das kommen?
    Operation Flashpoint ließ sich einwandfrei installieren und Spielen.
    Die anderen Fragen kann ich dir im Moment nicht beantworten.

    MfG
     
  9. Hallo,
    eins ist mir noch eingefallen.
    Bei medal of honor kommt immer folgende Fehlermeldung: Server shutdown
    Ich habe aber gar keinen Server??
    Ein Kollege hat mit Win2000 die gleichen Probleme bei Siedler.
    Der hat sich eine neue Festplatte eingebaut.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Spiele installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorinstallierte Spiele deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2011
Windows7- Ich kann mein Spiele nicht richtig installieren Windows 7 Forum 6. Juni 2010
XP deinstallieren und Vista draufspielen Windows XP Forum 6. Dez. 2007
Windows MP 10 deinstallieren und 9er raufspielen? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
crc fehler beim installieren von spielen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Sep. 2005