Spiele Performance Erfahrungen!?

Dieses Thema Spiele Performance Erfahrungen!? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_inSide, 15. Jan. 2009.

Thema: Spiele Performance Erfahrungen!? Ich hab auf meinem kleinem Läppi heute mal NFS:U installiert und hab aber das gefühl das es schlecht läuft als auf...

  1. Ich hab auf meinem kleinem Läppi heute mal NFS:U installiert und hab aber das gefühl das es schlecht läuft als auf XP. Nun ist es ja nen altes Dx9 Spiel und somit kommt es deshalb zu nem paar Probs wegen der Dx9 emulation.

    3DMark 06 hat aber mal eben mehr Punkte erziehlt als unter XP, da waren es ~2000 aber nun hab ich über 2300 pkt mit dem Läptop, und das fnde ich schon beindruckent.

    Habt ihr da Erfahrung bei der Spieleperformance?
     
  2. Also ich kann mal meine Erfahrungen posten, die werden dir aber nicht besonders helfen, denn mein 3D Mark 06 TopWert (OC) liegt über 17 000 non OC knapp 13 000 siehe sysprofile

    Also NFS Undercover läuft schneller und besser als unter Vista, Nfs Undergruond 2 da merk ich leider keinen unterschied ;) die fps haben acuh keinen unterscheid ebenso ist es bei test Drive unlimited
     
  3. Und da keine alten 3Dmark ergebnisse von vor der Win7 Install?
     
  4. Bei mir sind die Ergebnisse bei Vista und 7 relativ gleich, aber diese minimalen Unterswchiede gibt es immer :!:
     
  5. Naja 300 Punkte bei einem Laptop sind doch ordentlich, das sind mal eben 15%
     
  6. Habe eben mal Armed-Assault (1.04 sowie die 1.05 Beta) angetestet.

    Das Spiel läuft bei mir im Durchschnitt 20 - 30 FPS Schneller!

    Vergleich:

    Windows XP: ~72 FPS
    Windows Vista: ~80 FPS
    Windows Seven: ~104 FPS

    Alles auf High / Ultra High bei 1280x1024 Px. @ 75 Hz (19" CRT)
    Sichtweite auf Land 3 Km., in der Luft 4 Km.

    Habe die BETA Treiber vom Windows Update.

    LG Toby
     
  7. 300 Punkte das ist (egal wo) nicht spürbar, da gibt es auch immer minimale unterschiede...
    Kommt auch drauf an obs ne neuinstallation ist oder nicht ;)
    ich hatte mal mit vista 12.828 und dann mit 7 nur 11.500 nach etwas optimierung komm ich mit 7 auf über 13.000 Punkte bei 3D Mark 06
     
  8. Ich hab knapp 2000 Punkte mit nem frischen ungemoddeten XP geschaft und dann halt mit Win 7 frisch und ungemoddet 300 Punkte mehr. Jetzt erklär mir noch mal was daran nicht besser ist. Wie gesagt das sind 15 % ohne das ich etwas gemacht habe.
     
  9. Ja ganz einfach 300 Punkte sind gar nichts! Die 300 Punkte kannst du beim nächsten test unter 7 auch weniger haben... Das sind einfach messtoleranzen, du wirst mit ein und dem selben PC niemals 2 mal dasselbe ergebnis bekommen, da hast du keine Chance und 300 Punkte unterschied sind bei auch zwischen 2 Test die Direkt hintereinander gemacht wurden die Regel ;)
     
  10. Das is doch keine Messtolleranz mehr wenn es um 15 % schwankt -.-

    Bei meinem großen ist das ne Messtolleranz, aber da hab ich ja auch mal eben 12k Punkte. Zu dem gibt man bei sowas eine Messtoleranz in Prozent an. Da hier ja von System zu System die werte stark schwanken können. Wenn ich da dann sag dass das Ergebniss um +/- 300 Punkte Schwankt weißt du bei einem schwachen System ja nicht ob es ein Leistungsverlust ist oder einefach ne schwankung.
    Hier ist eine Angabe in % sinnfoller.

    Außerdem hat ein wiederholter Test das Selbe ergebniss ausgespuckt.

    ... Messtolleranz von 15% ... sry das ich da den Kopf schüttel :roll:
     
Die Seite wird geladen...

Spiele Performance Erfahrungen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016