Spool32.exe Problem und andere unter Windows ME

Dieses Thema Spool32.exe Problem und andere unter Windows ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fishtownfroggy, 18. März 2004.

Thema: Spool32.exe Problem und andere unter Windows ME Hallo, ich habe Windows ME und bekomme in letzter Zeit immer mal wieder eine Fehlermeldung nach dem Start von ME,...

  1. Hallo, ich habe Windows ME und bekomme in letzter Zeit immer mal wieder eine Fehlermeldung nach dem Start von ME, daß die Spool32.exe aufgrund eines Fehlers geschloßen wird. Danach funzt dann so einiges nicht und ich muss neustarten. Habe versucht scandisk und defrag unter ME durchzuführen. Die werden xmal gestartet und laufen nie durch - obwohl ich aus der Taskleiste schon möglichst alle Programme geschlossen hatte. Und irgendwie schaffe ich es nicht, ins echte DOS zu kommen. BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!!!!!!! :'(
     
  2. hast du deinen drucker während des rechnerstarts an? wenn ja, dann lass ihn mal dabei probehalber aus ...
    kannst auch mal die spool32.exe aus dem startvorgang rausnehmen ... dazu über ausführen msconfig eingeben und unter systemstart die anwendung rausnehmen (haken entfernen) ...
    falls die datei irgendwie beschädigt sein sollte, würde ich sie mal von der windows cd ersetzen ...
    weiss zwar nicht, ob folgendes ebenfalls auf dein problem zutriffe, aber ein blick kann nicht schaden:
    http://www.pcwelt.de/tipps/hardware/drucker/26753/
     
  3. Ich habe den neusten Druckertreiber heruntergeladen und installiert und seitdem kein Problem mehr mit der Spool32.exe.
    ABER: Wie bekomme ich die defrag und scandisk hin, ohne dass sie immer wieder von vorn anfangen?
     
  4. Hallo,

    das machst du dann am bestem im Abgesicherten Modus oder vor starten dieser beiden Programme entfernst Du aus der msconfig alle Fremdprogramme - ganz wichtig Vierenscanner - läßt diese beiden Programme durchlaufen und aktivierst danach die Programme in der msconfig wieder oder Du kopierst nachfolgende Datei in eine leere Textdatei, vergibst einen Namen z.B. scandef.reg (Name frei wählbar .reg muß sein) und ignorierst die Fehlermeldung, danach Datei speichern und schließen.

    Doppelklick auf diese Datei und PC neu starten, dann werden scandisk und defrag für alle Laufwerke ausgeführt bevor die anderen Programme geladen sind.

    ----------------ab hier
    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
    scandisk=SCANDSKW /a /n
    defrag=DEFRAG /all /F /P /noprompt


    -----------------bis hier

    MfG maneich
     
  5. Hallo Matjes, ich war ja ganz begeistert von dem Programm bis ich es ausprobieren wollte - installiert, geöffnet... und Fehlermeldung: Es wurde keine gültige Auswahl getroffen! Drei Kästchen gab es anzuhaken (Laufwerk; defrag; scandisk) - alles durchprobiert - immer die gleiche Fehlermeldung; Programm deinstalliert und neu installiert - bleibt beim Gleichen... schade, warum nur? (nerv ich schon? *schäm*)
     
  6. Hallo fishtownfroggy,

    so richtig erklären kann ich mir das nicht ???
    Bei mir läüft es klaglos.

    Schau mal im explorer unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen ob dort ein Typ namens VBScript vorhanden ist. Wenn nicht dann installiere dir den->Windows scripting host' (download unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=e74494d3-c4e1-4e18-9c6c-0ea28c9a5d9d&displaylang=de ).

    Sonst mußt Du dich mal an Herrn Helmrohr wenden.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Spool32.exe Problem und andere unter Windows ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016