Spot In MS Publisher

  • #1
D

Detbert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in MS Publisher 2000 folgendes Problem löse:
Ich habe rechteckige Fotos und möchte die nun kreisförmig mit Rand in meiner Publikation anzeigen. Dafür möchte ich nicht erst mit einem Grafikprogramm den Kreis zuschneiden müssen. Hat jemand dazu eine Idee?

Detbert
 
  • #2
Links hast Du die Symbolleiste Zeichnen mit einem Ellipsensymbol. Darauf klicken, die Umsch-Taste festhalten und mit der Maus den Kreis zeichnen. Wenn der Kreis markiert ist, kannst Du mit dem Menüpunkt Format das Aussehen und die Füllung des Kreises bestimmen.
 
  • #3
Hallo,
das trifft es noch nicht. Ich habe ein eckiges bild und möchte es kreisrund erscheinen lassen. Ich müßte also alles was außerhalb des Kreises liegt undurchsichtig haben, damit die nicht benötigten Teile des Bildes abgedeckt sind und alles in dem Kreis transparent haben.
Wie ist das zu machen?

Detbert
 
  • #4
Jetzt habe ich es.
Ich lege über das Bild eine Elipse mit einem 150 pt weißem Rand. So erscheint das Bild kreisrund. Anschließend eine zweite Elipse in Grau 8 pt, um dem Bild einen Rahmen zu geben.
Detbert
 
Thema:

Spot In MS Publisher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben