Spot In MS Publisher

Dieses Thema Spot In MS Publisher im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Detbert, 7. Nov. 2006.

Thema: Spot In MS Publisher Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in MS Publisher 2000 folgendes Problem löse: Ich habe rechteckige Fotos und...

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich in MS Publisher 2000 folgendes Problem löse:
    Ich habe rechteckige Fotos und möchte die nun kreisförmig mit Rand in meiner Publikation anzeigen. Dafür möchte ich nicht erst mit einem Grafikprogramm den Kreis zuschneiden müssen. Hat jemand dazu eine Idee?

    Detbert
     
  2. Links hast Du die Symbolleiste Zeichnen mit einem Ellipsensymbol. Darauf klicken, die Umsch-Taste festhalten und mit der Maus den Kreis zeichnen. Wenn der Kreis markiert ist, kannst Du mit dem Menüpunkt Format das Aussehen und die Füllung des Kreises bestimmen.
     
  3. Hallo,
    das trifft es noch nicht. Ich habe ein eckiges bild und möchte es kreisrund erscheinen lassen. Ich müßte also alles was außerhalb des Kreises liegt undurchsichtig haben, damit die nicht benötigten Teile des Bildes abgedeckt sind und alles in dem Kreis transparent haben.
    Wie ist das zu machen?

    Detbert
     
  4. Jetzt habe ich es.
    Ich lege über das Bild eine Elipse mit einem 150 pt weißem Rand. So erscheint das Bild kreisrund. Anschließend eine zweite Elipse in Grau 8 pt, um dem Bild einen Rahmen zu geben.
    Detbert
     
Die Seite wird geladen...

Spot In MS Publisher - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013
Client MAC an Hotspot weitergeben Windows XP Forum 3. Dez. 2012
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011