Sprachwechsel-Leiste verschwindet beim Neustart

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Auf dem Rechner meiner Frau (Win10Home) habe ich vor längerer Zeit die kleine Leiste konfiguriert, mit der man durch einfachen Klick die Sprache (hier Deutsch <-> Japanisch) wechseln kann.
Das hat auch wunderbar funktioniert, bis jetzt das letzte Update kam.
Ich kann diese Leiste zwar manuell wieder hervorzaubern, aber beim nächsten Neustart ist sie sofort wieder weg. Auch ein Eintrag im Autostart hat nicht geholfen.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr, diese Leiste zu erhalten.
 
  • #2
Hallo Shinezumi, zu Deinen "kleinen Leiste" hast Du nicht all zu viel gesagt.
 
  • #3
Ich meine hier die Leiste, auf der man verschiedene Sprachen einstellen kann, um zum Beispiel auf Japanisch, Lakota oder Hebräisch schreiben zu können.
Diese kleine Leiste oder vielleicht Fenster verschwindet entweder ganz vom Monitor oder springt an eine andere Stelle - scheinbar willkürlich.
Da ich diesen Sprachwechsel-Service bei mir nicht installiert habe, tue ich mich schwer, davon einen Schnappschuss hier einzustellen.
Ich weiß nicht einmal, wie dieses Ding offiziell heißt.
 
  • #5
Das ist ein Teil von Windows. Und die Umstellung der Tastatur (auf englisches Layout) gehört dazu. Allerdings würden wir Letzteres gerne rückgängig machen - sofern irgend möglich
 
  • #6
Ich habe mit dism einen Systemcheck laufen lassen. Das Programm hat einige Einstellungen korrigiert und jetzt läuft zumindest die IME-Geschichte wieder. Meine Frau lässt danken.

Ich betrachte die Anfrage vorerst als erledigt.
 
Thema:

Sprachwechsel-Leiste verschwindet beim Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben