Ständig Bluescreens

Dieses Thema Ständig Bluescreens im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Aerocelle, 24. Juni 2010.

Thema: Ständig Bluescreens Hallo, Ich erhalte regelmäßig Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen (Win 7 64bit). Zuerst waren es nur...

  1. Hallo,



    Ich erhalte regelmäßig Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen (Win 7 64bit).
    Zuerst waren es nur 0x0000003b und 0x00000035. Aber jetzt kommen immer
    mehr dazu (z. B.: USBCCGP.sys, 0x000000CE, Elanfltr.sys, 0x000000AO).
    Diese treten in unregelmäßigen Abständen auf. Ich konnte auch noch
    keinen Zusammenhang mit bestimmten Programmen oder Hardware erkennen.



    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?



    Grüße,

    Aerocelle
     
  2. Einfach die Basics durchgehen Temps, Bios und Treiber aktuell, Windows-eigener Speichertest etc...

    Update oder Neuinstallation? War ein anderes BS vorher drauf? usw...usw...
     
  3. Hallo Aerocelle und Herzlich Willkommen im Forum,

    Hast du schon das Problem lösen können oder ist es noch vorhanden?


    LG DerGiftzwerg
     
  4. Hallo,

    nein, das Problem ist leider immer noch da.
    Welche Temp? Was soll ich damit machen?

    BIOS habe ich aktualisiert. Treiber sind laut System auch alle aktuell.

    Wo finde ich den Windows-eigenen Speichertest?

    Habe den Computer noch relativ neu. War bisher nur Win7 drauf. Am Anfang lief es auch. Nur dann fingen die Probleme an.

    Gruß,
    Aerocelle
     
  5. - Temperaturen, z.B. im Bios oder mit Tools wie Everest Home
    - Speichertest (Start-Programme / Dateien durchsuchen => Speicherdiagnose)

    Wennst noch Garantie hast...kannst dich ja an den Verkäufer o. Hersteller wenden.
     
  6. wenn windows es geschafft hat, gibt es ein memory dump in %SystemRoot%\MEMORY.DMP
    wenn die datei nicht zu gross ist kann man da ggf etwas herleiten.

    Windows speicherdiagnose kannst du starten, wenn du nach dem booten des bios f8 drückst
     
  7. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.
    Der Windwos-eigene Speichertest sowie Memtest haben nichts ergeben.
    Die Memory.DMP ist 411 MB groß. Kann man damit etwas anfangen?

    Gibt es sonst noch Lösungsansätze?

    Grüße
     
  8. Hallo,

    ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Problem die Tastatur ist. Wenn ich die Hama Penalizer Pro Gaming Keyboard verwende, erhalte ich immer Bluescreens, die auf "Elanfltr.sys" verweisen.
    Wenn ich jedoch die Software für diese Tastatur deinstalliere und eine andere verwende, dann habe ich keine Probleme.
    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, außer die Tastatur zu tauschen?

    Danke im Vorraus!
     
Die Seite wird geladen...

Ständig Bluescreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständige bluescreens, weiß nicht mehr weiter! Windows XP Forum 17. März 2011
Ständig Bluescreens und keine Logik erkennbar Windows XP Forum 20. Juli 2010
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016