Ständig Bluescreens

  • #1
A

Aerocelle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,



Ich erhalte regelmäßig Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen (Win 7 64bit).
Zuerst waren es nur 0x0000003b und 0x00000035. Aber jetzt kommen immer
mehr dazu (z. B.: USBCCGP.sys, 0x000000CE, Elanfltr.sys, 0x000000AO).
Diese treten in unregelmäßigen Abständen auf. Ich konnte auch noch
keinen Zusammenhang mit bestimmten Programmen oder Hardware erkennen.



Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?



Grüße,

Aerocelle
 
  • #2
Einfach die Basics durchgehen Temps, Bios und Treiber aktuell, Windows-eigener Speichertest etc...

Update oder Neuinstallation? War ein anderes BS vorher drauf? usw...usw...
 
  • #3
Hallo Aerocelle und Herzlich Willkommen im Forum,

Hast du schon das Problem lösen können oder ist es noch vorhanden?


LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Hallo,

nein, das Problem ist leider immer noch da.
Welche Temp? Was soll ich damit machen?

BIOS habe ich aktualisiert. Treiber sind laut System auch alle aktuell.

Wo finde ich den Windows-eigenen Speichertest?

Habe den Computer noch relativ neu. War bisher nur Win7 drauf. Am Anfang lief es auch. Nur dann fingen die Probleme an.

Gruß,
Aerocelle
 
  • #5
- Temperaturen, z.B. im Bios oder mit Tools wie Everest Home
- Speichertest (Start-Programme / Dateien durchsuchen => Speicherdiagnose)

Wennst noch Garantie hast...kannst dich ja an den Verkäufer o. Hersteller wenden.
 
  • #6
wenn windows es geschafft hat, gibt es ein memory dump in %SystemRoot%\MEMORY.DMP
wenn die datei nicht zu gross ist kann man da ggf etwas herleiten.

Windows speicherdiagnose kannst du starten, wenn du nach dem booten des bios f8 drückst
 
  • #7
Die Temperaturen scheinen ok zu sein.
Der Windwos-eigene Speichertest sowie Memtest haben nichts ergeben.
Die Memory.DMP ist 411 MB groß. Kann man damit etwas anfangen?

Gibt es sonst noch Lösungsansätze?

Grüße
 
  • #9
Hallo,

ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Problem die Tastatur ist. Wenn ich die Hama Penalizer Pro Gaming Keyboard verwende, erhalte ich immer Bluescreens, die auf "Elanfltr.sys" verweisen.
Wenn ich jedoch die Software für diese Tastatur deinstalliere und eine andere verwende, dann habe ich keine Probleme.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, außer die Tastatur zu tauschen?

Danke im Vorraus!
 
Thema:

Ständig Bluescreens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben