Ständige Timeouts bei W-Lan seit paar Tagen!

  • #1
M

micone

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich benutze nun seit ca. 2 Jahren W-Lan und war im Grossen und Ganzen eigentlich immer zufrieden damit. Ab und zu mal hatte ich zwar Verbindungsabbrüche oder paar Minuten/Stunden Lags, daran hab ich mich mittlerweile aber gewöhnt, denn ohne W-Lan hätt ich gar kein Internet..

Nun zum Problem: Seit paar Tagen hab ich fast ununterbrochen (alle paar Sekunden) kurzzeitige Verbindungsabbrüche, dann plötzlich läuft alles wieder einwandfrei und dann laggt es wieder -.-

so sieht das dann aus:
lag22kd.jpg

Die roten Balken signailisren einen Timeout/Verbindungsabbruch

An meinem PC habe ich nichts geändert und es wurde in unserem Haus auch keine neuen elektronischen Geräte installiert die den Funkverkehr vom W-Lan stören könnten.. und wie gesagt es ist so extrem erst seit paar Tagen!!! Ich habe auch schon mein W-Lan USB Adapter an andere Stellen gelegt, aber auch ohne Erfolg..

noch ein paar Infos zum W-Lan von mir: -Wir benutzen den W-Lan Router FRITZ!Box Fon W-Lan 7050 (dieser befindet sich 2 Meter unter meinem W-Lan adapter)
-Mein Adapter: D-Link AirPlus DWL-120+ Wireless USB Adapter
-ausser meinem PC ist noch ein PC direkt am Router (Per Kabel) und ein Laptop kann auch noch per W-Lan
ins Internet, aber diese Timeouts kamen auch als nur ICH im Internet war und die anderen beiden aus waren..

Meine Frage ist nun was das W-Lan noch stören kann und wodurch solche Verbindungsabbrüche ausgelöst werden können.. thx im Vorraus

Mfg
 
  • #2
hab grade mal rumexperimentiert und gesehen das sowohl bei meinem W-Lan Rechner, dem andern PC der über Kabel am Internet dran ist als auch bei dem Laptop mit W-Lan timeouts im HLSW zu sehen sind.. Allerdings bei meinem w_lan pc fast ununterbrochen, wobei bei den anderen nur einige zu sehen sind und auch nur manchmal o0..
Komisch ist, dass bei meinem PC während eines Timeouts das ganze Internet weg ist.. bei den anderen aber nicht, da kann ich imme rnoch surfen oO
Das lässt eher darauf hinweisen, dass die Server einen timeout haben und nicht das Internet.. aber es spielt keine Rolle welchen Server ich anpinge oder beobachte (timeouts auf allen) und es ist ja schleisslich erst seit paar Tagen so ..
Ich hab mittlerweile auch den Verdacht das es nicht nur am W-Lan liegt.. sondern entwede rauch noch am Internet Provider (Bei Tiscali haben die wohl wieder was umgestellt) oder am Router..
Naja ich werd erstmal demnächst nen langes Kabel kaufen.. hab ich vielleicht etwas weniger lags ::) *hoff*
 
  • #3
kabel scheint doch keinen sinn zu haben, der hat doch auch probleme, sagst du.
ändere doch mal den kanal
 
  • #4
WAs soll es dann bringen den Kanal zu ändern? ::)

Naja.. es lag alles wohl eh nur am Provider Tiscali.. Jetzt immo ist im HLSW alles im grünen BEreich^^ mal schauen wie lange das noch geht..
 
  • #5
  • #6
W.E. schrieb:
micone schrieb:
WAs soll es dann bringen den Kanal zu ändern? ::)
na funkstörungen ausschliessen

Ja .. ich hab ja gesagt das es beim PC der über Kabel am Router dran is auch laggt und du hast es auch nochmal betont^^ daher spielt es ja nun auch keine Rolle ob ich jetzt den Kanal ändere.. diee W-Lan Verbindung ist ja gut.. das Problem war/ist der Provider
cya
 
Thema:

Ständige Timeouts bei W-Lan seit paar Tagen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben