Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern

Dieses Thema Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Zodiac99, 9. Juli 2014.

Thema: Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Hi Leute, also erstmal ich bin neu hier, also sorry wenn ich irgendwas falsch machen sollte. Aber kommen wir zu...

  1. Hi Leute,
    also erstmal ich bin neu hier, also sorry wenn ich irgendwas falsch machen sollte.
    Aber kommen wir zu meinem Problem und zwar kann ich seit kurzem meine Wiedergabegeräte nicht mehr ändern und somit auch keine Musik über meine Anlage hören, die an meiner externen Soundkarte per optischem Kabel angeschlossen ist.
    Also ich konnte den Harken als Standard nicht mehr umstellen, es tat sich einfach nichts.
    Dann habe ich über den Gerätemanager die Treiber deinstalliert und dann neu aufgespielt bzw. mir dann erstmal die passenden Treiber zu meiner Soundkarte heruntergeladen und dann aufgespielt.
    und jetzt sind die Speaker vom Laptop als Standard ausgewählt und ich kann es immer noch nicht ändern, nur das ich jetzt nicht mal mehr auf "als Standard" drücken kann was vorher ging, aber man sieht unter auf dem Bild vielleicht besser was ich meine... also ich weis nicht weiter hab jedenfalls schon viel dran getüftelt... würde mich über antworten freuen.

    Danke! LG

    hier das Bild zur Veranschaulichung !
    Unbenannt.JPG

    Ich habe einen:
    ASUS Laptop Serie R500V
    Windows 8.1
    Soundkarte :Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  2. Wie sieht es denn aus in den Eigenschaften (unten Rechts)?

    Was passiert, wenn du auf Konfigurieren gehst (unten links)?

    Mit was für Rechten hast Du die Soundtreiber neu installiert?
     
  3. Hi,
    wenn ich auf "Konfigurieren" drücke passiert nichts und wenn ich auf "Eigenschaften" drücke öffnet sich das Fenster
    1.JPG 2.JPG 3.JPG
    bezüglich den rechten hab ich keine Ahnung ... ich hab es einfach installiert da hab ich nicht drauf geachtet .. ich hoffe die Angaben helfen dir weiter.
     
  4. Im ersten Bild zeigt es Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro an. Wie sieht es in diesen Eigenschaften aus?

    Wo wird der Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro gesteuert? Hat dieser eine eigene Einstellung?

    Hast Du schon einmal ein anderes Kabel probiert zwischen Soundblaster und Deinem 5.1 Surround Gerät ?
     
  5. 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

    So sieht es dort aus.

    Was meinst du mit Wo wird der Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro gesteuert? Hat dieser eine eigene Einstellung?

    ich hab davon leider nicht so ne Ahnung

    und um zur dritten Frage zu kommen daran kann es nicht liegen, denn ich war letztens mit meinem Laptop auf ner Feier und sollte da Musik machen (05.07.14) zu dem Zeitpunkt hat es nämlich auch nicht funktioniert deswegen hatten wir dann anfangs keine Musik und ich hab da auch die Treiber neuinstalliert undso, aber da hatte ich eine ganz andere Anlage angeschlossen.
    ne alte Stereoanlage... und die hat natürlich kein optisches kabel ... das war einfach Klinkenstecker auf Cinch .
     
  6. Du hast Doch sicher eine CD bekommen mit Treibern und eventuell ein Programm zum SoundBlaster
    damit Du diesen auch steuern und Einstellen kannst.?

    z.B. die Infrarot Fernbedienung usw.

    Hast Du diese installiert oder sonst hole diese vom Anbieter Creative für Windows 8 + 8.1
    hier: Creative Weltweite Unterstützung
     
  7. Hi,
    ich habe zwar die Fernbedienung aber keine CD und wenn dann finde ich sie nicht mehr.
    Dann lade ich mir das jetzt mal runter.
     
  8. Ja hi nochmal !
    sorry das ich jetzt erst antworte hatte wenig Zeit..
    Ich hab die Datei jetzt runtergeladen und installiert..
    und was soll ich jetzt damit machen ?
     
  9. Kaffee Trinken? Feierabend machen? Natürlich schauen, ob es funktioniert. !
     
  10. ja klar hab ich ...
    aber es funktioniert nach wie vor nicht
    .:sad:
     
Die Seite wird geladen...

Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014