Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern

  • #1
Z

Zodiac99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
also erstmal ich bin neu hier, also sorry wenn ich irgendwas falsch machen sollte.
Aber kommen wir zu meinem Problem und zwar kann ich seit kurzem meine Wiedergabegeräte nicht mehr ändern und somit auch keine Musik über meine Anlage hören, die an meiner externen Soundkarte per optischem Kabel angeschlossen ist.
Also ich konnte den Harken als Standard nicht mehr umstellen, es tat sich einfach nichts.
Dann habe ich über den Gerätemanager die Treiber deinstalliert und dann neu aufgespielt bzw. mir dann erstmal die passenden Treiber zu meiner Soundkarte heruntergeladen und dann aufgespielt.
und jetzt sind die Speaker vom Laptop als Standard ausgewählt und ich kann es immer noch nicht ändern, nur das ich jetzt nicht mal mehr auf "als Standard" drücken kann was vorher ging, aber man sieht unter auf dem Bild vielleicht besser was ich meine... also ich weis nicht weiter hab jedenfalls schon viel dran getüftelt... würde mich über antworten freuen.

Danke! LG

hier das Bild zur Veranschaulichung !
Unbenannt.JPG

Ich habe einen:
ASUS Laptop Serie R500V
Windows 8.1
Soundkarte :Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Wie sieht es denn aus in den Eigenschaften (unten Rechts)?

Was passiert, wenn du auf Konfigurieren gehst (unten links)?

Mit was für Rechten hast Du die Soundtreiber neu installiert?
 
  • #3
Hi,
wenn ich auf "Konfigurieren" drücke passiert nichts und wenn ich auf "Eigenschaften" drücke öffnet sich das Fenster
1.JPG2.JPG3.JPG
bezüglich den rechten hab ich keine Ahnung ... ich hab es einfach installiert da hab ich nicht drauf geachtet .. ich hoffe die Angaben helfen dir weiter.
 
  • #4
Im ersten Bild zeigt es Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro an. Wie sieht es in diesen Eigenschaften aus?

Wo wird der Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro gesteuert? Hat dieser eine eigene Einstellung?

Hast Du schon einmal ein anderes Kabel probiert zwischen Soundblaster und Deinem 5.1 Surround Gerät ?
 
  • #5
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

So sieht es dort aus.

Was meinst du mit Wo wird der Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro gesteuert? Hat dieser eine eigene Einstellung?

ich hab davon leider nicht so ne Ahnung

und um zur dritten Frage zu kommen daran kann es nicht liegen, denn ich war letztens mit meinem Laptop auf ner Feier und sollte da Musik machen (05.07.14) zu dem Zeitpunkt hat es nämlich auch nicht funktioniert deswegen hatten wir dann anfangs keine Musik und ich hab da auch die Treiber neuinstalliert undso, aber da hatte ich eine ganz andere Anlage angeschlossen.
ne alte Stereoanlage... und die hat natürlich kein optisches kabel ... das war einfach Klinkenstecker auf Cinch .
 
  • #6
Was meinst du mit Wo wird der Creative SoundBlaster X-FI Surround 5.1 Pro gesteuert? Hat dieser eine eigene Einstellung?

Du hast Doch sicher eine CD bekommen mit Treibern und eventuell ein Programm zum SoundBlaster
damit Du diesen auch steuern und Einstellen kannst.?

z.B. die Infrarot Fernbedienung usw.

Hast Du diese installiert oder sonst hole diese vom Anbieter Creative für Windows 8 + 8.1
hier:
 
  • #7
Hi,
ich habe zwar die Fernbedienung aber keine CD und wenn dann finde ich sie nicht mehr.
Dann lade ich mir das jetzt mal runter.
 
  • #8
Ja hi nochmal !
sorry das ich jetzt erst antworte hatte wenig Zeit..
Ich hab die Datei jetzt runtergeladen und installiert..
und was soll ich jetzt damit machen ?
 
  • #9
und was soll ich jetzt damit machen ?

Kaffee Trinken? Feierabend machen? Natürlich schauen, ob es funktioniert. !
 
  • #10
ja klar hab ich ...
aber es funktioniert nach wie vor nicht
.:sad:
 
Thema:

Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben