Standartwerte für Word-Dokument wieder herstellen

Dieses Thema Standartwerte für Word-Dokument wieder herstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hj, 24. Apr. 2009.

Thema: Standartwerte für Word-Dokument wieder herstellen Guten Tag allerseits, ich benutze Word 2003. Nun habe ich ein leeres Dokument so geändert, dass alle Ränder auf ein...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    ich benutze Word 2003. Nun habe ich ein leeres Dokument so geändert, dass alle Ränder auf ein Mindestmaß eingestellt und leider so als Standart abgespeichert sind.

    Wie kann ich die ursprünglichen Randbreiten wieder als Standart-Dokument herstellen?
    Besten Dank schon mal!

    Gruß
    hj
     
  2. Moin,

    meines Wissens werden die Dokument-Standards in der Datei NORMAL.DOT gespeichert. Das Problem sollte sich lösen lassen, indem Du Dir eine solche NORMAL.DOT von einem anderen User geben lässt, dessen Standardeinstellungen noch nicht verändert wurden. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob das nun eine NORMAL.DOT ist, die für WinWord 2003 oder eine vorherige Word-Version angelegt wurde (in der Tat verwenden wir im Büro eine NORMAL.DOT, die mit WinWord 97 erzeugt wurde, danach in Word 2K zu Ehren kam und jetzt in Word 2003 unverändert gute Dienste leistet - das Ding wurde bei einer neuen Office-Version immer nur->reinkopiert).

    Zu finden ist die NORMAL.DOT in dem Ordner, der unter den Word-Optionen, Registerzunge Speicherort für Dateien, neben dem Eintrag Benutzervorlagen angegeben ist.

    Beachte bitte beim Ersetzen dieser Datei, dass WinWord währenddessen geschlossen sein muss, also nicht laufen darf! Solltest Du in Deiner aktuellen (unbefriedigenden) NORMAL.DOT Word-weit gültige Makros und eigene Werkzeugleisten definiert haben, kommst Du nicht umhin, die Makros erst mal zu exportieren (via eingebauer VBA-Umgebung). Anschließend musst Du sie in die neue NORMAL.DOT importieren und - so fürchte ich - die Werkzeugleisten manuell neu anlegen sowie die Makroverknüpfungen ebenfalls manuell wiederherstellen.
     
  3. hj
    hj
    Guten Tag, KFSoftware,

    danke für Deine schnelle Antwort, die ich mir für schlechtere Zeiten abgespeichert habe. :)

    Ich hatte Glück und konnte die Normal.dot über die Systemwiederherstellung wiederherstellen. Auf das Einfache kommt man nur nicht immer sofort.

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    Hans-Jürgen
     
  4. Hallo nochmal, Hans-Jürgen,

    freut mich, wenn ich helfen konnte. Und die Ehre, abgespeichert zu werden, weiss ich zu schätzen :)

    Beste Grüße aus Mittelfranken,

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Standartwerte für Word-Dokument wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016