Star Office 7. Können Symbolleisten verschoben werden?

Dieses Thema Star Office 7. Können Symbolleisten verschoben werden? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von michal n, 23. Juli 2005.

Thema: Star Office 7. Können Symbolleisten verschoben werden? hallo zusammen. ist es möglich, bei staroffice 7 die symbolleisten zu verschieben? bei oo 1.1.4 keine problem, ich...

  1. hallo zusammen.
    ist es möglich, bei staroffice 7 die symbolleisten zu verschieben? bei oo 1.1.4 keine problem, ich mag es, wenn die nebeneinander sind, dann nehmen sie nicht so viel platz weg.

    vielen dank im vorraus
     
  2. sol
    sol
    CTRL-Taste drücken und die Symbolleiste per Doppelklick aus der Verankerung lösen. Dann dorthin ziehen, wo Du sie haben willst (den Rahmen beobachten, mit dem der Zielort angezeigt wird) und fallen lassen
    Schöne Grüsse
     
  3. danke für den tipp. aber leider funktioniert das nicht ganz so, wie ich meinte. nebeneinander lassen sich die leisten so nicht positionieren. oder habe ich etwas übersehen?

    ich habe die symbople von der 2. leiste in die erste verschoben und die klappmenus für schrift als kleinen kasten oben rechts posioniert, so geht es. allerdings ist die andere vaniante komfortabler, weil ich dann keine symbole löschen muss, die nicht in die zeile passen, denn die erscheinen dann im überlaufmenue durch mausklick auf die pfeile.

    kennt jemand eine lösung, wie ich 2 symbolleisten NEBENEINANDER positionieren kann????
     
  4. sol
    sol
    Wenn Du Dich mit der Maus der linken Kante einer Symbolleiste näherst, wechselt der Cursor sein Aussehen irgendwann zu einem Positionierungskreuz. In dem Moment klickst Du auf die Leiste und ziehst sie weg. Du kannst sie einfach über eine andere schieben und fallen lassen.
    Achte auf den Rahmen, mit dem die Position angezeigt wird.
    (Bei mir hat aber auch schon der erste Weg funktioniert)
     
Die Seite wird geladen...

Star Office 7. Können Symbolleisten verschoben werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
MS Office 2010 Starter wiederherstellen Microsoft Office Suite 26. Apr. 2011
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
OpenOffice.org 3.2 startet langsam StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 6. Juli 2010
MS Office 2007 - Bei Start lange Konfigurations-Phase nach Neuinstallation Windows XP Forum 17. Juli 2009