StarOffice 5.2

Dieses Thema StarOffice 5.2 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von chemnitzer, 29. Juni 2003.

Thema: StarOffice 5.2 Hallo ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Wo sind die e-mails zufinden, welche noch oder gerade...

  1. Hallo
    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Wo sind die e-mails zufinden, welche noch oder gerade gesendet werden ?
    Wie kann man den e-mail-Status in den Verteilregeln (Regeln) auswerten ?

    Gruß Chemnitzer
     
  2. Hallo,
    also die Mails, ob gesendet oder ungesendet, liegen im Ordner C:\office52\user\config\groups\e-mail&news. Dieser Pfad wird zumindest standardmäßig bei der Einrichtung eines POP3-Kontos bzw. des Ausgangskorbes vorgegeben. Du kannst natürlich auch jeden anderen Ordner dazu nehmen (entweder in den Eigenschaften deines Ausgangskorbes > SMTP oder deines Emailaccounts > senden > eigene Enstellungen.
    Zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen, muß aber zugeben, das ich sie auch nicht richtig verstanden habe. Was willst du da auswerten?
    Ciao
    Jürgen
     
  3. Hallo
    Danke für die Antwort. Zur zweiten Frage :
    jede e-mail hat einen Status erfolgreich versendet oder nicht z.B. Ich möchte die erfolgreichen in einen anderenOrdner verschieben lassen und das vielleicht noch nach Datum.

    Gruß Roland
     
  4. Hallo Roland,
    ich hab folgendes probiert: nach meinem vorherigen Vorschlag liegen alle Mails in einem Ordner. Wenn du jetzt in den Eigenschaften des Ausgangskorbes folgendes eingibst:
    Aktion: verschieben
    Bedingung: Nachrichtenkennungdropdownfeld: gleich
    Das Feld für Ausdruck läßt du frei, und dann suchst du dir im letzten Feld noch den Ordner wo die ungesendeten Mails hinsollen, dann werden eben diese dorthin verschoben, da bei nichtgesendeten Mails keine Kennung vorliegt.
    Mit einer zweiten Regel, bei der das dropdownfeld auf ungleich gesetzt wird, werden dann die gesendeten in einen anderen Ordner deiner Wahl verschoben.
    Beide Regeln jeweils mit übernehmen übernehmen (Ok reicht nicht aus). Ob sie auch noch mit und verknüpft werden müssen, kann ich dir nicht sagen. Probier einfach mal ein bisschen aus.
    Ciao
    Jürgen
     
  5. Danke Jürgen
    Ich werd´s mal austesten.
    Gruß Roland
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 5.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009