StarOffice Inventurliste anlegen, wie??

Dieses Thema StarOffice Inventurliste anlegen, wie?? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Printer, 5. Juli 2003.

Thema: StarOffice Inventurliste anlegen, wie?? Hallo erstmal!Wie erstelle ich bei StarOffice eine Inventurliste?Besteht bei StarOffice überhaupt die möglichkeit...

  1. Hallo erstmal!Wie erstelle ich bei StarOffice eine Inventurliste?Besteht bei StarOffice überhaupt die möglichkeit eine Inventurliste anzulegen?Würde mich über Posts freuen1
     
  2. sol
    sol
    auch hallo,
    was meinst Du mit einer Inventurliste? Wie müsste das aussehen?
    Gruss,
    Claudia
     
  3. also mit inventurliste meine ich eine liste von ersatzteilen!Die inventurliste muss den artikel an der artikel nummer erkennen sowas meine ich damit!
     
  4. sol
    sol
    also dann hast du die Artikeldaten (Texte ect.) irgendwo in einer Tabelle und möchtest in einer anderen Tabelle durch Eingabe der Artikel-Nummer diese Daten hereinholen und zum beispiel hier die Lagerbestände eintragen. Ist es das?
     
  5. ja ich möchte halt mit staroffice eine ganz neue liste anlegen, ich weiss halt nur nicht wie! nur die artikel nummer eingeben dann wird mir der artikel angezeigt und dann möchte ich den aktuellen lagerbestand für diesen artikel eingeben!Kannst du mir da weiterhelfen wie ich das bei staroffice anlege??Das wäre echt hilfreich
     
  6. sol
    sol
    wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich Dir bei dem, was Du Dir vorstellst nicht weiterhelfen. Was Du da beschreibst, ist eine Applikation, etwas Ausprogrammiertes, mit Eingabe-Masken und am besten mit einer Datenbank als Basis und das kann man - wenn überhaupt - in OpenOffice nur durch den Einsatz von Makro-Programmierung realisieren.
    Das einzige, was ich Dir hätte sagen können wäre der Einsatz des Befehls SVERWEIS, mit dem man Inhalte von anderen Tabellen an aktueller Stelle einfügen kann. Ich benutze das z.B. in einem Ferien- und Ueberzeitenjournal. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, gebe ich in der ersten Spalte das Kürzel des Mitarbeiters an und in den Spalten daneben steht dann eben dieser SVERWEIS-Befehl, der zu diesem Kürzel weitere Daten wie z.B. den Namen hereinholt.
    Aber ich glaube nicht, das es das ist, was Du Dir vorstellst,
    tut mir leid.
     
  7. Auch wenn's SO-Freaks schmerzt: Das klingt nach einer Access- oder anderen Datenbanklösung. Mit SO oder gar OO ist das leider :mad: nicht leistbar.
     
  8. Mit was für einem Programm ist denn sowas möglich, vorher habe ich F&A benutzt nur will ich langsam mal von diesem steinzeit Programm weg!! ;D
     
  9. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil (scnr ::) ) ...

    S.o.: Hier empfiehlt sich Access (auch wenn es von M$ kommt ...). Nur wird die Einarbeitung ein Weilchen dauern. SO 5.2 hatte zwar noch die Adabas-Datenbank, nur ist die nicht sehr komfortabel. Was SO 6 zu bieten hat, kann ich nicht beurteilen.
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice Inventurliste anlegen, wie?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009