Startdiskette für WIN98 u. wie formatieren?

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo
Die Mutter meiner Freundin hat nen WIN98 Rechner der nicht richtig funktioniert! Ungültige Einstellung oder sowas...!

Jetzt soll ich für die ne Startdisektte für 98 besorgen woher könnt ich eins kriegen? Wie formatiere ich dann Win 98? usw..? Wäre super nett!

gewisse Ausdrücke entfernt
 
  • #3
... ausgerechnet geht WIN98 nicht :-( Aber trotzdem danke!
 
  • #5
Hallo, eine Bootdiskette kannst du dier hier herunter laden .

Du kannst dir aber auch eine erstellen lassen von/über ein Installierten Windows 98, und zwar so:

Du gehst mit der Maus auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software, bei Eigenschaften von Software gehst du bitte auf dem Karteikareten Reiter STARTDISKETTE, Diskette erstellen. Dan legst du eine Diskette ins Laufwerk und dann wird deine Startdiskette auf die Diskette geschrieben.

Und zu Formatieren, und zum Installieren von Windows 98:






snowbird
 
  • #7
Wozu überhaupt eine Startdiskette?
Ich habe kürzlich einen Rechner folgendermassen formatiert:
Beim Start STRG gedrückt halten
Eingabeauforderung auswählen
format c: eintippen
Danach W98 von einer bootfähigen CD wieder aufspielen.

es sollte doch formatiert werden, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

LG Oktavia
 
  • #8
Hallo, was machst du wenn du die Partition neu aufteilen willst, neu einrichten .....???

Damit wird es wol nicht gehen ?!

Dann mußt du schon FDISK, oder ein anderes Partitonierungsprogramm hernehmen.....

snowbird
 
Thema:

Startdiskette für WIN98 u. wie formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben