startfenstergroeße

Dieses Thema startfenstergroeße im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von fra-wa, 25. Sep. 2009.

Thema: startfenstergroeße als startseite habe ich msn.de angegeben. seit einigen tagen öffnet er mir das fenster nur im rechten viertel des...

  1. als startseite habe ich msn.de angegeben. seit einigen tagen öffnet er mir das fenster nur im rechten viertel des bildschirms. vorher hat er den ganzen bildschirm gefüllt. kann man da was einstellen?
     
  2. Welcher Browser genau/Version?
     
  3. Mir scheint, das ist eine allgemeine Windows-Geschichte, die vom Browser unabhängig ist. Problem würde ich das aber nicht nennen.

    Unter Windows gilt grundsätzlich (d.h. es sind Ausnahmen möglich), dass man nicht vorhersehen kann, in welcher Größe und an welcher Position ein Fenster geöffnet wird. Schönstes Beispiel dafür ist der Explorer - dessen Dateifenster erscheinen für gewöhnlich in einer standardisierten Größe und meist irgendwo am Bildschirm. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten für die Fenstergröße oder die Bildschirmposition, an welcher es erscheinen soll.

    Zur Beantwortung Deiner Frage, fra-wa: Mache von einer Ausnahme Gebrauch und lege Dir doch einfach eine Verknüpfung zum Browser auf den Desktop. Bearbeite sodann die Eigenschaften dieser Verknüpfung und weise Windows an, den Browser im Vollbildmodus zu öffnen.

    So geht's: Eigenschaften-Dialog => Registerzunge Verknüpfung => im Dropdown-Feld Ausführen den Eintrag Maximiert auswählen => OK.

    Rufst Du nach dieser Aktion den Browser über die soeben bearbeitete Verknüpfung auf, sollte das gewünschte Ergebnis zu sehen sein.

    Beachte bitte, dass der Browser voraussichtlich wieder in Fenstergröße und irgendwo auf dem Bildschirm aufblenden wird, sobald Du ihn über eine Anwendung aufrufst, z.B. über einen Weblink in einer E-Mail von Deinem E-Mail-Programm aus oder über einen Weblink in einem PDF- oder Worddokument. Bei dieser Art des Aufrufs bleibt die Desktop-Verknüpfung unberücksichtigt.
     
  4. Hallo
    vielleicht hilft auch dies weiter.
    Fenstergrösse im Internet-Explorer auf die Standardgrösse zurücksetzen: Alle IE-Fenster schliessen, und unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main, den Schlüssel Window_Placement ganz löschen.

    Aber vorher eine Sicherung des Registryzweiges machen.!!
    Man weiß ja nie.
    --
    Gruß
    Harry
     
  5. an kfsoftware.
    vielen dank. habe ich ausprobiert. funktioniert nicht. fenster bleibt klein. was nun. frA-wa
     
  6. @fra-wa :
    Beantworte doch erst einmal die Frage von kieler !!!
    Evtl. kann dir dann jemand helfen !
     
  7. steht auch im WinTotal Tipparchiv und gilt für den Internet Explorer.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=446

    Da fra-wa die Frage von kieler nicht beantwortet glaub ich, dass fra-wa den Internet Explorer verwendet.

    pan_fee ::)
     
  8. ich habe den internet explorer 8. fra-wa
     
  9. für harry. ich war einige zeit weg. ich finde kein placement. unter main finde ich nur feature und windows search.