Startmenü in "klassisch"-Look umschalten

  • #1
R

RCNPS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kann man in Windows 7 für das Startmenü auch den "klassisch"-Look einschalten? So wie bei Vista? (siehe Bildanhang)
 

Anhänge

  • Startmenue.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 215
  • #2
soweit ich weiß, gibts das in windows 7 bis jetzt nicht mehr.
 
  • #3
Ja natürlich das ist aber alles etwas aufwendig (du willst auch die Icons unten wieder mit schrift haben oder?
Guckst du bitte bildchen:

EDIT:
Sorry hab da was übersehen meinte das Design, tut mir leid aber das Startmenü gibts nicht mehr...
 

Anhänge

  • 1.png
    346,9 KB · Aufrufe: 207
  • 2.png
    318,1 KB · Aufrufe: 182
  • #4
manuel-7 schrieb:
du willst auch die Icons unten wieder mit schrift haben oder?
Nö, die eigentlich nicht. Die neue Art der "Superbar" gefällt mir ganz gut.

manuel-7 schrieb:
Sorry hab da was übersehen meinte das Design, tut mir leid aber das Startmenü gibts nicht mehr...
Genau. Und das finde ich schade. Das neue Design des Startmenüs ließ sich ja in Vista noch umstellen in "klassisch". Schade, wenn's in Windows 7 nicht mehr geht.
 
  • #5
Is ja noch ne Beta, vieleicht liegts daran. Wobei ich auch verstehen kann das irgend wann M$ sagt: 'Ne jetzt müsst ihr das mal so toll finden wie wir das uns ausdenken.'

Ich mein da sitzen Designer ewig und dann kommen einfach leute und schalten alles ab ;) (Dennoch verständlich das manche das wollen)
 
  • #6
kleineMax schrieb:
Ich mein da sitzen Designer ewig und dann kommen einfach leute und schalten alles ab
Hast schon Recht. Für die meisten Anwender ist das ja ganz praktisch, daß im neu gestylten Startmenü erst mal ganz groß die z.B. 10 zuletzt genutzten Programme auftauchen. Aber der Zugriff auf die seltener genutzten Programme ist doch recht umständlich - immer mit diesen "Untermenüs aufklappen".

Aber wenn Microsoft schon unterschiedliche Designs für "jeden" Bedarf anbietet, dann sollte auch das schlichte, statische Startmenü aus den Zeiten von Windows 2000/98 als eine Alternative verfügbar sein. Das ist, meiner Meinung nach, für Leute, die mit vielen unterschiedlichen Programmen arbeiten, viel praktischer.
 
  • #7
Naja für Leute mit zuviel zeug gibt es ja jetzt die schnelle Suche. Im Grunde ist ja das Startmenü ja so wie früher noch vorhanden, es klappt blos nicht mehr aus sondern bleibt in dem Fenster.
 
  • #8
unawave schrieb:
kleineMax schrieb:
Ich mein da sitzen Designer ewig und dann kommen einfach leute und schalten alles ab
Hast schon Recht. Für die meisten Anwender ist das ja ganz praktisch, daß im neu gestylten Startmenü erst mal ganz groß die z.B. 10 zuletzt genutzten Programme auftauchen. Aber der Zugriff auf die seltener genutzten Programme ist doch recht umständlich - immer mit diesen "Untermenüs aufklappen".

Aber wenn Microsoft schon unterschiedliche Designs für "jeden" Bedarf anbietet, dann sollte auch das schlichte, statische Startmenü aus den Zeiten von Windows 2000/98 als eine Alternative verfügbar sein. Das ist, meiner Meinung nach, für Leute, die mit vielen unterschiedlichen Programmen arbeiten, viel praktischer.

Also wenn man im Startmenü den Windows-Explorer oben hinzufügt, dann klappt er auf und man sieht die am häufigsten aufgerufenen Dateien.

Immerhin schon ein Anfang, wie ich meine. :D
 

Anhänge

  • SM.png
    SM.png
    147,5 KB · Aufrufe: 156
  • #9
Das beste aus beiden Welten:
  • Windows 7 Startmenü mit "zuletzt geöffneten Programmen" und "Jump Lists" UND
  • "Classic Menü Emulation"

Siehe ...
 

Anhänge

  • Windows-7-classic-menu-15.png
    Windows-7-classic-menu-15.png
    53,9 KB · Aufrufe: 157
Thema:

Startmenü in "klassisch"-Look umschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben