Startmenü in Win7

Dieses Thema Startmenü in Win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von grohrer, 25. Okt. 2011.

Thema: Startmenü in Win7 Seit neuem habe ich Win7. unter anderem habe ich auch Office installiert. Im XP hatte ich einen Ordner OFFICE im...

  1. Seit neuem habe ich Win7.

    unter anderem habe ich auch Office installiert.

    Im XP hatte ich einen Ordner OFFICE im Startmenü erstellt
    und dorthinein alle Office Programme geschoben.
    Das war für mich übersichtlicher.

    Wie kann ich das in Win7 machen?
    und
    Wie kann ich die Systemsteuerung statt als Liste wieder wie im XP
    als Ordner darstellen? ich meine ein Fenster und darin dann die Inhalte wieder als Ordner dargestellt.

    guwi
     
  2. Rechtsklick auf Alle Programme nach dem Klick auf den Start-Button und Öffnen wählen. Dann erscheint das Startmenü im Explorer.

    Als Ansicht gibt es nur kleine Symbole, große Symbole und Kategorie. Eine andere Ansichtmöglichkeit gibt es AFAIK nicht.
     
  3. Soweit habe ich es.
    Aber wo finde ich den Ordner Startmenü?
    ich möchte darin neue Ordner erstellen (Office)
    und da hinein alle Officeprogramme ablegen.
    guwi
     
  4. Dort wechsel in den Ordner Programme. Da kannst du dann einen neuen Ordner erstellen, der im Startmenü angezeigt werden wird.
     
  5. Zuerst muss man wissen, dass das Startmenü aus zwei Ordner-Hierarchien besteht:

    • [li]Einmal aus der Ordner-Hierarchie für den angemeldeten Benutzer. Dort erscheinen die Programm-Verknüpfungen des angemeldeten Benutzers.[/li]
      [li]Und einmal aus der Ordner-Hierarchie für alle Benutzer. Dort erscheinen die Programm-Verknüpfungen für alle Benutzer.[/li]
    Im Startmenü werden diese Programm-Verknüpfungen zusammengemischt. Dort ist also nicht erkennbar ob die Programm-Verknüpfungen aus der Ordner-Hierarchie angemeldeter Benutzer oder alle Benutzer stammen.

    Die beiden Ordner-Hierarchien findet man so am einfachsten:
    Im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Alle Programme klicken. Dann kann man auswählen:

    • [li]Öffnen - das ist die Ordner-Hierarchie des angemeldeten Benutzers
      C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü[/li]
      [li]Öffnen - Alle Benutzer das ist die Ordner-Hierarchie für alle Benutzer
      C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü[/li]

    Weitere Details siehe hier: http://www.unawave.de/startmenue/hintergrundwissen.html
     
  6. Vielen Dank

    Mit der Hilfe hat sich das jetzt erledigt.

    guwi
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü in Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
klassisches Startmenue in WIN7 Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Untermenüs im Startmenü unter Win7 komplett abstellen Windows 7 Forum 29. Apr. 2011
Win7 64Bit - kein startmenü Windows 7 Forum 3. Mai 2009
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016