Startmenü in Win7

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Seit neuem habe ich Win7.

unter anderem habe ich auch Office installiert.

Im XP hatte ich einen Ordner OFFICE im Startmenü erstellt
und dorthinein alle Office Programme geschoben.
Das war für mich übersichtlicher.

Wie kann ich das in Win7 machen?
und
Wie kann ich die Systemsteuerung statt als Liste wieder wie im XP
als Ordner darstellen? ich meine ein Fenster und darin dann die Inhalte wieder als Ordner dargestellt.

guwi
 
  • #2
guwi schrieb:
Im XP hatte ich einen Ordner OFFICE im Startmenü erstellt
und dorthinein alle Office Programme geschoben.
Das war für mich übersichtlicher.
Wie kann ich das in Win7 machen?
Rechtsklick auf Alle Programme nach dem Klick auf den Start-Button und Öffnen wählen. Dann erscheint das Startmenü im Explorer.

Wie kann ich die Systemsteuerung statt als Liste wieder wie im XP
als Ordner darstellen? ich meine ein Fenster und darin dann die Inhalte wieder als Ordner dargestellt.
Als Ansicht gibt es nur kleine Symbole, große Symbole und Kategorie. Eine andere Ansichtmöglichkeit gibt es AFAIK nicht.
 
  • #3
Soweit habe ich es.
Aber wo finde ich den Ordner Startmenü?
ich möchte darin neue Ordner erstellen (Office)
und da hinein alle Officeprogramme ablegen.
guwi
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Rechtsklick auf Alle Programme nach dem Klick auf den Start-Button und Öffnen wählen. Dann erscheint das Startmenü im Explorer.
Dort wechsel in den Ordner Programme. Da kannst du dann einen neuen Ordner erstellen, der im Startmenü angezeigt werden wird.
 
  • #5
guwi schrieb:
Aber wo finde ich den Ordner Startmenü?
Zuerst muss man wissen, dass das Startmenü aus zwei Ordner-Hierarchien besteht:

  • [li]Einmal aus der Ordner-Hierarchie für den angemeldeten Benutzer. Dort erscheinen die Programm-Verknüpfungen des angemeldeten Benutzers.[/li]
    [li]Und einmal aus der Ordner-Hierarchie für alle Benutzer. Dort erscheinen die Programm-Verknüpfungen für alle Benutzer.[/li]
Im Startmenü werden diese Programm-Verknüpfungen zusammengemischt. Dort ist also nicht erkennbar ob die Programm-Verknüpfungen aus der Ordner-Hierarchie angemeldeter Benutzer oder alle Benutzer stammen.

Die beiden Ordner-Hierarchien findet man so am einfachsten:
Im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Alle Programme klicken. Dann kann man auswählen:

  • [li]Öffnen - das ist die Ordner-Hierarchie des angemeldeten Benutzers
    C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü[/li]
    [li]Öffnen - Alle Benutzer das ist die Ordner-Hierarchie für alle Benutzer
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü[/li]

Weitere Details siehe hier:
 
  • #6
Vielen Dank

Mit der Hilfe hat sich das jetzt erledigt.

guwi
 
Thema:

Startmenü in Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben