Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt

  • #1
H

hansi118

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein riesiges Problem!

Und zwar hab ich vor ein paar Wochen Windows 7 installiert, irgendein Win7-Tuning-Tool (nix bekanntes wie XP Antispy), welches ich nicht mehr finde und auch nicht mehr weiß, wie das Programm hieß, Ausgeführt.

Dort habe ich eine Einstellung angeklickt, dass die zuletzt verwendeten Programme im Startmenü nicht mehr angezeigt werden sollen. Das nervt einfach nur noch, möchte dies wieder Rückgängig machen. Aber es geht nicht, weil die Einstellungen dafür ausgegraut sind, siehe Bilder.


Was nun machen?
 
  • #2
Hallo kleine Frage hast du zufällig TuneUp drauf den da gibt es die Option bei Windows anpassen. Wen du es nämlich dort abschaltest kannst du es unter Windows nicht mehr anschalten mußt zuerst bei Tuneup wieder anschalten.

Gruß Rossy
 

Anhänge

  • TuneUP.png
    TuneUP.png
    106,7 KB · Aufrufe: 44
  • #3
Hallo :)

Also ich habe TuneUp und bei beiden ist der Haken drin - hm sehr seltsam
 
  • #4
MOIN tja dann habe ich so das Gefühl das bei der Optimierung irgend etwas daneben gegangen ist rate dir die Rollback Funktion von Tuneup auszuführen dann deinstallieren und dann nochmal schauen ob es dann geht.

Gruß Rossy
 
  • #5
Nein das war schon bevor TuneUp auf dem System war - ich hab eben ein "kleines" Programm benutzt was wohl diesen Fehler gemacht hat. Keine Ahnung irgendein Registry Key gesetzt oder bei den Richtlinien irgendwas herumgespielt oder so...

Finde ich nur sehr sehr seltsam, hab mal Probiert meinen Nutzer zu löschen und einen neuen Anzulegen, daran lag es aber definitiv nicht :(
 
  • #6
So hab ein bischen geforscht geh mal auf Startmenü anpassen und mach mal die Standarteinstellungen , achte darauf das der Hacken bei zuletzt verwendet gesetzt ist. Danach neustart.

Gruß Rossy
 
  • #7
Wenn es so einfach wäre hätte ich gar nicht ernst nachgefragt ;)

Man das ist echt doof ich habe bestimmt keine Lust eine Windows neuinstallation zu machen - das System ist erstseit 2 Monaten installiert ...
 
  • #8
In deinem Screenshot Bild 2 : scrolle mal ganz nach unten da sind noch Aktivierungen möglich.

Vlt. ist da ja was, was hilft.
 
  • #9
Leider nichts was der Sache helfen würde ausser Zuletzt verwendet, was aber nur ein zusätzliches Menü hinzaubert :(
 
  • #11
Nein war irgendein Tuning/Tweeking tool wie xp-antispy so in der Art und Weise aufgebaut.

Hab mal versucht in der Registry bei Policies NoRecentDocsHistory und NoRecentDocsMenu mit dem Wert 1 hinzuzufügen, beide felder ausgegraut wie es sein soll. Mit dem Wert 0 ist wieder nur der Eintrag mit den Elementen bedienbar, wie es sein soll. Aber der mit den Programmen ist immer noch Disabled :(

Diese Keys waren vorher aber nicht auf dem System war nur so eine Idee von mir.

Ich will nicht wissen wo das Programm herumgefuscht hat.
 
  • #12
Servus jetzt bringst du mich auf eine Idee lad dir mal das neue XP-Antispy runter 3.97 da gibt es glaub ich diese Einstellung "Programmzugriffe nicht speichern" oder so ähnlich da den Haken weg und schon sollte es gehen.

Gruß Rossy
 
  • #13
Entweder bin ich blind oder sowas gibbet nicht
 
  • #14
upps Entschuldigung habe mir es gerade runtergeladen und angeschaut hast recht gibt es nicht hatte da wohl was falsches im Kopf sorry :love:

Gruß Rossy
 
  • #15
Hallo nochmal ike und zwar lässt mir dein Problem keine Ruhe und habe weiter nachgeforscht. Es gibt ein kleines Tool Namens Ultimate Windows Tweaker ( früher tweakui genannt) für Vista und Win7 leider nur auf English dort kann man das Startmenu personalisieren. Versuch das mal.
 
  • #16
In dem Programm sind beide haken Korrekt drin

So Langsam Verzweifel ich und überlege Win7 neu zu installieren :whistling:
 
  • #17
acti0n' schrieb:
So Langsam Verzweifel ich und überlege Win7 neu zu installieren

Nach all den vielen Informationen und Versuchen, sicherlich keine schlechte Überlegung :thumbsup:
 
Thema:

Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben