Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE

Dieses Thema Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kh, 19. Aug. 2006.

Thema: Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE Hallo Ich habe ein grosses Problem - habe gerade versucht den PC meiner Tante von Viren etc. zu säubern, weil z.B....

  1. kh
    kh
    Hallo

    Ich habe ein grosses Problem - habe gerade versucht den PC meiner Tante von Viren etc. zu säubern, weil z.B. der Desktop-Hintergrund schwarz war mit der Meldung Your Computer is in Danger.... Also irgendwelche Trojander oder Würmer. Hatte gerade AntiVir laufen (ca. 400 Funde !). Danach habe ich neugestartet. PC startete normal, aber der Bildschirm bleibt blau, sprich das Startmenü+Taskleiset+Desktopsymbole sind weg!!!! Man kann also gar nichts machen.

    Die explorer.exe oder den Reg-Editor kann ich über den Taskmanager aber noch starten! Was kann ich machen, damit alles wieder funktioniert!!!?!?!?!!?

    Nachtrag: Habe schon ne Menge Threads zu dem Thema gelesen, jedoch hat es mir bis jetzt nicht weitergeholfen!
     
  2. Hallo,

    da war AntiVir wohl etwas zu gründlich - boote von der Win 2000-CD und versuche eine Reparatur-Installation. Danach müssen aber sämtliche Patches und das aktuelle Service-Pack nachinstalliert werden (unter Umständen auch div. Treiber).

    Wenn das auch nicht hilft, mußt Du Win 2000 neu aufsetzen. Nach so einer Säuberungsaktion eines derart verseuchten Rechners ist das eigentlich der beste Weg. Es können immer noch Infizierungen vorhanden sein, die das System instabil machen.

    Gruß, Norbert
     
  3. kh
    kh
    oje :( Sie hat keine CD mehr ! Gibt es noch irgendeine Alternative???
     
  4. Hallo,

    vielleicht hast du ja irgendwo ein Live-System, mit AntiVir u.a..

    Vielleicht kannst du damit was retten...

    gruß
     
  5. kh
    kh
    Was meinst du mit Live-System??
     
  6. Hallo,

    ein komplettes System, dass du von CD booten kannst.
    z.B.: Knoppix, Kanotix, DSL (Damn Small Linux), usw...

    Meistens sind's halt Linux-Systeme, die du von CD starten kannst ohne an deiner Festplatte oder an deinem BS etwas zu verändern.
    Mit den schon installierten Tools, könntest du dann vielleicht das System auf der Festplatte retten (Windows 2000)

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016