Startmenü verschieben

Dieses Thema Startmenü verschieben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 4. Jan. 2003.

Thema: Startmenü verschieben hi leute!! ich möcht unter win2k den startmenüordner für 'all users' verschieben. geht das?? wenn ja wie?? thx

  1. hi leute!!

    ich möcht unter win2k den startmenüordner für 'all users' verschieben. geht das?? wenn ja wie??

    thx
     
  2. Was genau meinst du mit verschieben ??
    Willst du nun den kompletten Ordner an einen anderen Platz auf der Festplatte schieben oder geht es dir um den Inhalt des Ordners, also die Einträge im Startmenü an sich ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ich möchte den kompletten ordner auf der festplatte verschieben.. das verschieben würd ich zur not noch selber hinkriegen ;D aber wie sag ich win2k dann wo es zu suchen hat??
     
  4. Das geht so nicht - der Platz für diesen Ordner ist fest vorgegeben.

    Was willst du denn erreichen, wenn ich fragen darf ??

    Cheers,
    Joshua
     
  5. zuc
    zuc
    Erstell doch einfach eine Verknüpfung an dem neuen Ort!

    Ansonsten hat Joshua recht!
     
  6. mein problem ist folgendes (hatt ich schon mal nen thread eröffnet, hat aber nix gebracht):

    ich hab in diesem startmenü-ordner für alle user nen anderen ordner, der mich stört, den ich aber nicht mehr löschen kann.

    hier der link für die dies interessiert:
    Klick
     
  7. zuc
    zuc
    Ich weiss nicht genau wie das jetzt bei Win2000 ist, aber unter Win98 stehen in der Registy unter
    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders die besonderen Windows-Ordner angegeben.

    Versuch mal (wenn es bei dir auch so steht) den Eintag für Startmenü zu änderen und dann das Startmenü zu verschiben oder probier mal ob du den Ordner nach der Änderung löschen kannst.
     
  8. nein da nicht aber woanders in der registry.. hab das grade selbst gefunden. für alle die die gesagt haben geht nicht (;D), man kanns unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

    einstellen.

    Danke an alle!!!!
     

    Anhänge:

  9. zuc
    zuc
    Oder pribier mal den selben Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE zu änderen (Macht auch irgendwie mehr Sinn als HKEY_CURRENT_USER)!
     
  10. zuc
    zuc
    War mir auch grad eingefallen deswegen der Post!
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfung vom Desktop in Ordner des Startmenüs verschieben Windows XP Forum 21. Jan. 2013
Startmenu: 'Alle Programme' ins rechte Panel verschieben Windows XP Forum 9. März 2010
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016