Startmenü verschieben

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hi leute!!

ich möcht unter win2k den startmenüordner für 'all users' verschieben. geht das?? wenn ja wie??

thx
 
  • #2
hi leute!!

ich möcht unter win2k den startmenüordner für 'all users' verschieben. geht das?? wenn ja wie??

thx
Was genau meinst du mit verschieben ??
Willst du nun den kompletten Ordner an einen anderen Platz auf der Festplatte schieben oder geht es dir um den Inhalt des Ordners, also die Einträge im Startmenü an sich ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich möchte den kompletten ordner auf der festplatte verschieben.. das verschieben würd ich zur not noch selber hinkriegen ;D aber wie sag ich win2k dann wo es zu suchen hat??
 
  • #4
Das geht so nicht - der Platz für diesen Ordner ist fest vorgegeben.

Was willst du denn erreichen, wenn ich fragen darf ??

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Erstell doch einfach eine Verknüpfung an dem neuen Ort!

Ansonsten hat Joshua recht!
 
  • #6
mein problem ist folgendes (hatt ich schon mal nen thread eröffnet, hat aber nix gebracht):

ich hab in diesem startmenü-ordner für alle user nen anderen ordner, der mich stört, den ich aber nicht mehr löschen kann.

hier der link für die dies interessiert:
 
  • #7
Ich weiss nicht genau wie das jetzt bei Win2000 ist, aber unter Win98 stehen in der Registy unter
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders die besonderen Windows-Ordner angegeben.

Versuch mal (wenn es bei dir auch so steht) den Eintag für Startmenü zu änderen und dann das Startmenü zu verschiben oder probier mal ob du den Ordner nach der Änderung löschen kannst.
 
  • #8
nein da nicht aber woanders in der registry.. hab das grade selbst gefunden. für alle die die gesagt haben geht nicht (;D), man kanns unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

einstellen.

Danke an alle!!!!
 

Anhänge

  • auditorium.jpg
    auditorium.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 52
  • #9
Oder pribier mal den selben Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE zu änderen (Macht auch irgendwie mehr Sinn als HKEY_CURRENT_USER)!
 
  • #10
War mir auch grad eingefallen deswegen der Post!
 
  • #11
hey leute , wisst ihr vielleichtr ob es irgendein windows xp style fuer windows 7 gibt??
danke fuer jede antwort :)
 
  • #13
naja, der Stil ist es zwar aber die Knöpfe sind nicht da, wo sie bei XP sind, und der Startknopf stimmt auch nicht ganz...
um das zu beheben, brauchst du CSmenu, gibt es z.B.
 
  • #14
Also du wirst unter Win7 wohl nie den Style von XP richtig hinkriegen... das ist aber auch nicht gedacht, schließlich ist dieses auch schon 7-8 Jahre alt und Win7 ist nicht WinXP!

Ich verstehe gar nicht warum alle so geil auf den XP-Style sind, den wollte ich unter XP schon nicht haben. Das Aero-Design ist doch wesentlich komfortabler und sieht viel eleganter aus.
 
  • #15
Man darf man solche Beiträge löschen.... "Ich will das neue das wie das alte is".... ja ne is kar -.-
 
  • #16
kleineMax schrieb:
Man darf man solche Beiträge löschen.... "Ich will das neue das wie das alte is".... ja ne is kar -.-


-lol-

Es soll ja Leute geben, die können sich an nix Neues gewöhnen :mrgreen:
 
  • #17
jo schade das man das menü nicht zu 100% auf xp style ändern kann xd

bin durch google hier hergekommen....

und was ist den so schlimm wen man die neue Sache mit oldschool style machen willl.... das ist dan so wie das ihr auch keine musik mehr hören dürft die mehr wie 10 jahre alt ist... völlig bannane was ihr hier schreibt.....


es gibt nähmlich sachen die laufen nur unter windows 7 und nicht unter windows xp...


schade das es keine lösung noch gefunden wurde ;D
 
  • #18
Dienstag, 10. November 2009, 08:28

Guck mal wann der Letze Beitrag war.


Gruß Lennox
 
  • #19
Installier die doch einfach XP auf einer sep. Partition - dann hast beides. Oder würdest du deinen HD-TV in eine Holzkiste stecken? :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Startmenü verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben