Startprobleme Windows 2000

  • #1
L

LottarL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen älteren Rechner (AMDK6/2, 448 MB RAM, 2 Netzwerkkarten. Hauppauge TV-Karte, USB), auf dem Win 98 SE so leidlich läuft - mit den üblichen Problemen;).
Jetzt habe parallel dazu Win 2000 (SP1) installiert (ebenfalls auf C:\). Das ging allerding in die Hose, denn Win 2000 startet erst gar nicht. Ich muss die Reset-Taste drücken, um den Rechner wieder in Gang zu setzen. Win 98 läüft nach wie vor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Lottar
 
  • #2
Welchen Bootmanager benutzt Du?
 
  • #3
  • #4
Du hattest ja geschrieben, dass W2000 auf C installiert ist.
Wie sieht es dann bei Dir ganz genau mit den Partitionen aus?
1. Partition: C Windows98 primär? FAT32?
2. Partition: C Windows 2000 primär? NTFS?
Oder beide BS auf einer primären 1. C-Partition?
Oder wie genau?
Alles auf einer Festplatte?
 
  • #5
aninemo schrieb:
Du hattest ja geschrieben, dass W2000 auf C installiert ist.
Wie sieht es dann bei Dir ganz genau mit den Partitionen aus?
1. Partition: C Windows98 primär? FAT32?
2. Partition: C Windows 2000 primär? NTFS?
Oder beide BS auf einer primären 1. C-Partition?
Oder wie genau?
Alles auf einer Festplatte?
Zunächst erstmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst
:)
Ich habe Win 2K und Win 98 auf der primären C-Partition installiert, so dass jetzt unter C die Verzeichnisse WINDOWS und WINNT existieren (Dateisystem FAT32). . Kann dass die Ursache sein?
 
  • #6
Da bin ich nicht ganz sicher - sowas hab ich noch nie gesehen........
Könntest Du evtl mal den Inhalt der Boot.ini hier reinkopieren?
 
  • #7
aninemo schrieb:
Da bin ich nicht ganz sicher - sowas hab ich noch nie gesehen........
Könntest Du evtl mal den Inhalt der Boot.ini hier reinkopieren?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows
 
Thema:

Startprobleme Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben