Startseite im IE ist immer C:\secure32.html

  • #1
C

Christian_Z

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe Bekanntschaft, der mit BS 2000 NT arbeitet.
Letztens hat er bei AOL gekündigt (nach dem ich ihn fast 6 Monate angefleht hatte) und er nun mit SmartSurfer ins Netz reingeht, sprich Modemnutzer.

Jetzt hat er in den ersten paa
r Tagen keine Virensoftware installiert (keine Ahnung warum). Heute hab ich ihm erstmal AV 7.0 gegeben. Nach erfolgreicher Installation wurden einige Trojaner und Sigs von einem Wurm gefunden. (wurden von uns erstmal in Quarantäne verschoben)

Nun ist das Problem, das er sich mit dem Internet verbinden will, und der IE immer als Startseite C.\secure32.html zeigt. Nun haben wir nach dieser Datei auf dem Rechner gesucht und auch zweimal gefunden und gelöscht. Als Startseite wurde von uns eine leere Seite gewählt.
Nachdem wir dann wieder mit dem Netz verbunden waren, war die Startseite zwar leer jedoch mit dem Hinweis das C.\secure32.html nicht gefunden wurde.
Was ich damit sagen will >>> C.\secure32.html lässt sich nicht aus der Adresszeile der Internetoptionen löschen.  :|

80525.jpg


Als nächstes kann man nicht msconfig eingeben. Da passiert nichts.

Habt ihr einen Hinweis oder Rat?

verschoben von Windows 2000
 
  • #2
Dann poste doch bitte mal ein Logfile von Hijackthis


Wenn Du secure32.html mal bei Google eingibst wirst Du erkennen das Du nicht alleine bist.

Heute hab ich ihm erstmal AV 7.0 gegeben. Nach erfolgreicher Installation wurden einige Trojaner und Sigs von einem Wurm gefunden.
Und welche?
Ich würde diese System neu aufsetzen, denn nur so kannst Du sicher sein das es wirklich sauber ist.

Als nächstes kann man nicht msconfig eingeben. Da passiert nichts.
Ist bei W2k ganz normal, das gibt es dort nicht.
Kann man aber nachträglich hinzufügen.
 
  • #3
Danke dir für die Infos :coolsmiley:
 
  • #4
  • #7
Mopao schrieb:
Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.
Gruss Mopao

Das würde ich gerne, doch HijackThis lässt sich nicht starten. :|

Mit Spyboot sind wir mehrmalig rüber es wurden am Anfang Einträge gefunden die von uns gelöscht worden sind. Nach nochmaligem Scan mit SB kammen 2 Einträge aber immer wieder. Die liessen sich nicht löschen. :knuppel2:

....mh,.... :(
 
  • #8
Dann schau doch mal die Links zu Sophos an - dort steht meist, was zu tun ist............siehe meine vorherige Antwort.
 
  • #9
Christian_Z schrieb:
Das würde ich gerne, doch HijackThis lässt sich nicht starten.  :|

....mh,.... :(
Welche Fehlermeldung bekommst du beim starten ?

Gruss
Mopao
 
  • #10
Danke dir erstmal für die Antwort ;), und wenn sich was neues ergibt poste ich es mal

biba und cu
 
  • #12
Einfacher geht es, sich die exefix.reg (gezippt, alle BS) runterzuladen und auszuführen.
exefix.zip entpacken, mit einen Doppelklick auf die exefix.reg werden die Standardwerte exefile in der Registry wiederhergestellt.

Damit werden wir es nachher probieren, ....... :coolsmiley:
 
  • #13
@Christian_Z

Kannst du mal bitte uns erklären,welche Probleme hast beim HijackThis ausführen?


Kannst du keine *.exe Dateien ausführen oder was?

Gruss
Mopao
 
  • #18
Mopao schrieb:
Kannst du keine *.exe Dateien ausführen oder was?

Sorry, aber wir reden ein wenig aneinander vorbei, liegt aber vielleicht auch an meinen Formulierungen.

*.exe Dateien generell können ausgeführt werden. (z..b. SpyBoot wird ausgeführt).
Die *.exe von HJ wird nicht ausgeführt.
 
  • #20
Sorry, aber wir reden ein wenig aneinander vorbei, liegt aber vielleicht auch an meinen Formulierungen.

*.exe Dateien generell können ausgeführt werden. (z..b. SpyBoot wird ausgeführt).
Die *.exe von HJ wird nicht ausgeführt.

dann lade sie nochmal aus dem softwarebereich von wintotal.de runter und starte diese ...

greetz

hugo
 
Thema:

Startseite im IE ist immer C:\secure32.html

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben