Startseite im IE ist immer C:\secure32.html

Dieses Thema Startseite im IE ist immer C:\secure32.html im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Christian_Z, 30. März 2006.

Thema: Startseite im IE ist immer C:\secure32.html Hallo Gemeinde, ich habe Bekanntschaft, der mit BS 2000 NT arbeitet. Letztens hat er bei AOL gekündigt (nach dem...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe Bekanntschaft, der mit BS 2000 NT arbeitet.
    Letztens hat er bei AOL gekündigt (nach dem ich ihn fast 6 Monate angefleht hatte) und er nun mit SmartSurfer ins Netz reingeht, sprich Modemnutzer.

    Jetzt hat er in den ersten paa
    r Tagen keine Virensoftware installiert (keine Ahnung warum). Heute hab ich ihm erstmal AV 7.0 gegeben. Nach erfolgreicher Installation wurden einige Trojaner und Sigs von einem Wurm gefunden. (wurden von uns erstmal in Quarantäne verschoben)

    Nun ist das Problem, das er sich mit dem Internet verbinden will, und der IE immer als Startseite C.\secure32.html zeigt. Nun haben wir nach dieser Datei auf dem Rechner gesucht und auch zweimal gefunden und gelöscht. Als Startseite wurde von uns eine leere Seite gewählt.
    Nachdem wir dann wieder mit dem Netz verbunden waren, war die Startseite zwar leer jedoch mit dem Hinweis das C.\secure32.html nicht gefunden wurde.
    Was ich damit sagen will >>> C.\secure32.html lässt sich nicht aus der Adresszeile der Internetoptionen löschen.  :|

    [​IMG]

    Als nächstes kann man nicht msconfig eingeben. Da passiert nichts.

    Habt ihr einen Hinweis oder Rat?

    verschoben von Windows 2000
     
  2. Dann poste doch bitte mal ein Logfile von Hijackthis
    www.hijackthis.de

    Wenn Du secure32.html mal bei Google eingibst wirst Du erkennen das Du nicht alleine bist.

    Und welche?
    Ich würde diese System neu aufsetzen, denn nur so kannst Du sicher sein das es wirklich sauber ist.

    Ist bei W2k ganz normal, das gibt es dort nicht.
    Kann man aber nachträglich hinzufügen.
     
  3. Danke dir für die Infos :coolsmiley:
     
  4. Alles klar. Bis nachher ::)
     
  5. Das würde ich gerne, doch HijackThis lässt sich nicht starten. :|

    Mit Spyboot sind wir mehrmalig rüber es wurden am Anfang Einträge gefunden die von uns gelöscht worden sind. Nach nochmaligem Scan mit SB kammen 2 Einträge aber immer wieder. Die liessen sich nicht löschen. :knuppel2:

    ....mh,.... :(
     
  6. Dann schau doch mal die Links zu Sophos an - dort steht meist, was zu tun ist............siehe meine vorherige Antwort.
     
  7. Welche Fehlermeldung bekommst du beim starten ?

    Gruss
    Mopao
     
  8. Danke dir erstmal für die Antwort ;), und wenn sich was neues ergibt poste ich es mal

    biba und cu
     
Die Seite wird geladen...

Startseite im IE ist immer C:\secure32.html - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startseite immer MAXIMIERT starten lassen Windows XP Forum 18. Okt. 2004
Startseite wird immer überschrieben! Sonstiges rund ums Internet 27. Juni 2004
Search for.... als immer wiederkehrende Startseite Windows XP Forum 13. Mai 2004
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014