Startseite läßt sich nicht ändern!?

Dieses Thema Startseite läßt sich nicht ändern!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Patrick1971, 20. Feb. 2003.

Thema: Startseite läßt sich nicht ändern!? Hallo erstmal, ich kämpfe seit einigen Tagen mit einer Startseite, die sich in meinen IE 6 eingetragen hat. Habe...

  1. Hallo erstmal,

    ich kämpfe seit einigen Tagen mit einer Startseite, die sich in meinen IE 6 eingetragen hat. Habe schon sämtliche Einträge in der regedit geprüft und Adaware etc. laufen lassen: keine Chance! Jedesmal wenn ich unter Internetoptionen meine alte Startseite eingebe (google), kann ich sie zwar übernehmen und bestätigen aber beim Neustart von IE ist sofort wieder die verfluchte, fremde Seite drin. (cyberspace.de) Selbst wenn ich im IE den Button Startseite klicke, erscheint diese Seite sofort. Ein Neustart von IE ist also gar nicht nötig.

    Bitte helft mir,

    Danke
     
  2. Hi,

    der Link hilft dir ev. weiter:

    http://support.microsoft.com/?kbid=320159

    Ansonsten könntest du noch folgendes probieren:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf HomePage und ändere den Wert auf 00 00 00 00

    Falls alles nichts hilft:
    Schau mal nach, welche Programme beim Systemstart autom. geladen werden. Es kommt immer wieder vor, dass diese die Startseiten ändern u. entsprechende Einträge in der Registry vornehmen. Um solche Programme zu identifizieren, eignet sich das Tool Startup Control Panel. Die Freeware bekommst du
    u.a. bei: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    Gruss
    krokodog
     
  3. Danke für Deine Hinweise. Komme in der regedit allerdings nur bis: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates
    Internet Explorer steht da nirgends?! Hab es schon mehrmals probiert, weil ich davon schon gelesen hatte. Hab jetzt schon im abgesicherten Modus den IE neu installiert. War mir eigentlich klar, daß es nichts bringt - leider hatte ich Recht. Die Window's Seite hat auch nur bekannte Hinweise gegeben. Ich weiß nicht, wo sich diese verdammte Seite abgelegt hat......
     
  4. Hy,

    versuch doch mal über die Regristry nach den Eintrag über suchen zu suchen bzw. nach Wortteilen von der Seite, vielleicht klappt es ja...

    Gruss :)
     
  5. Hallo,
    mit welchem Provider geht´s Du ins Netz??

    Einige Provider z.B. freenet haben bestimmte Startseiten!!

    Gruß

    balliwho
     
  6. Provider ist T-Online (DSL-Flat). Gehe aber über DFÜ rein und hatte als Startseite google. Unter Suchen mit allen möglichen und unmöglichen Wortschöpfungen habe ich auch nichts gefunden. Weder in der regedit noch unter der normalen Oberfläche.
     
  7. Hi,

    was ist denn bei dir unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main StartPage

    eingetragen. Trag dort mal deine Startseite ein.

    Zudem könntest du noch unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main Default_Page_URL nachsehen und deine Startseite eingeben.

    krokodog
     
Die Seite wird geladen...

Startseite läßt sich nicht ändern!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startseite beim IE 7 läßt sich nicht mehr ändern Web-Browser 17. Dez. 2006
Startseite läßt sich nicht ändern - Auswertung hijackthis unklar Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2006
Startseite läßt sich nicht ändern - Virus? Sonstiges rund ums Internet 4. Sep. 2004
Startseite läßt sich nicht festlegen Windows XP Forum 29. Aug. 2003
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015