Startvorgang

Dieses Thema Startvorgang im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Erich M., 12. Feb. 2005.

Thema: Startvorgang Hallo zusammen, beim Startvorgang erhalte ich folgende Meldung: Verifying DM Pool DATA ...... Boot From ATAPI...

  1. Hallo zusammen,

    beim Startvorgang erhalte ich folgende Meldung:
    Verifying DM Pool DATA ......
    Boot From ATAPI CD-ROM: Bootable CD not exist

    ---> ist der Hinweis normal?

    Ferner dauert der Vorgang bei folgender Anzeige relativ lang:
    C:/>SET BLASTER =A220 I5 D1 H1 T4

    Ich habe beim Startvorgang schon einiges geändert und bin immer noch auf der Suche wie ich diesen insgesamt verkürzen kann.

    Besten Dank für einen Tipp.
     
  2. Jupp, völlig normal, Das BIOS sucht halt nach einer Bootfähigen CD, dann geht es weiter....
     
  3. Die CD-Meldung kannst Du ggf wegbekommen, wenn Du im Bios die Bootreihenfolge entsprechend änderst.
    Das andere dürfte aus Autoexec.bat bze config.sys stammen - kannst Du in msconfig evtl abschalten.........
     
  4. Hallo,

    danke aninemo.
    Die Autoexec.bat und config.sys habe ich bereits deaktiviert über msconfig.

    Die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern kann ich (noch) nicht - ist das gefährlich ins BIOS einzugreifen?
    Wie würde das gehen?
     
  5. Nein - eigentlich ist es nicht gefährlich.
    Reinschauen bestimmt nicht - und dann Handbuch vom Mainboard befragen - oder reinschauen bei www.bios-info.de
     
  6. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Startvorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator aus Startvorgang entfernen Windows 7 Forum 30. Dez. 2011
Startvorgang automatisieren Windows XP Forum 31. Dez. 2010
Log vom Startvorgang? Oder: Was tut mein PC im Hintergrund? ;) Windows XP Forum 5. Dez. 2009
mein PC geht nach dem Startvorgang aus Windows 95-2000 29. Okt. 2009
Abfrage beim Startvorgang von Firefox abstellen Windows XP Forum 9. Aug. 2008