Startvorgang

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo zusammen,

beim Startvorgang erhalte ich folgende Meldung:
Verifying DM Pool DATA ......
Boot From ATAPI CD-ROM: Bootable CD not exist

---> ist der Hinweis normal?

Ferner dauert der Vorgang bei folgender Anzeige relativ lang:
C:/>SET BLASTER =A220 I5 D1 H1 T4

Ich habe beim Startvorgang schon einiges geändert und bin immer noch auf der Suche wie ich diesen insgesamt verkürzen kann.

Besten Dank für einen Tipp.
 
  • #2
Jupp, völlig normal, Das BIOS sucht halt nach einer Bootfähigen CD, dann geht es weiter....
 
  • #3
.
 
  • #4
Die CD-Meldung kannst Du ggf wegbekommen, wenn Du im Bios die Bootreihenfolge entsprechend änderst.
Das andere dürfte aus Autoexec.bat bze config.sys stammen - kannst Du in msconfig evtl abschalten.........
 
  • #5
Hallo,

danke aninemo.
Die Autoexec.bat und config.sys habe ich bereits deaktiviert über msconfig.

Die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern kann ich (noch) nicht - ist das gefährlich ins BIOS einzugreifen?
Wie würde das gehen?
 
  • #6
Nein - eigentlich ist es nicht gefährlich.
Reinschauen bestimmt nicht - und dann Handbuch vom Mainboard befragen - oder reinschauen bei
 
  • #7
Danke!
 
Thema:

Startvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben