Stecker auf Verlegekabel Crimpen?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

eine Frage ich hab 100m Cat5e Kabel was einfach Geschirmt ist mit Alufolie (FTP).
Was spricht dagegen dieses Kabel auch auf Rj45 Stecker zu Crimpen?

Danke für Erklärungen

Gruss Gabriel
 
  • #2
Nichts.

Eddie
 
  • #4
Gut :)
 
  • #5
Dann wäre es doch Theoretisch auch möglich Auf die eine Seite ein RJ45Stecker zu Crimpen und auf die andere Eine Dose zu Patchen?
 
  • #6
HI


es ist möglich auf die eine Seite eine Stecker und auf die andere SEITE eine Dose zu Patchen. :) :)



Billige NetzwerProdukte findest du hier, habe auch von denen mein Hausverkabelt.

Am Besten ne E-Mail schreiben wegen produktanfrage..




Gruß André
 
  • #7
Copi schrieb:
es ist möglich auf die eine Seite eine Stecker und auf die andere SEITE eine Dose zu Patchen. :) :)
Ach ja, wie das ?!?
Stecker crimpt man auf ein CAT5-Kabel, ne Dose wird aber mit (mind.) CAT6 aufgelegt; CAT5-Kabel auf ner Dose auflegen wird meist nix, da die CAT5 ein Litzenkabel ist. Rumgedreht passt aber ein CAT6-Kabel bzw. dessen Enden nicht in einen RJ45-Stecker.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Natürlich kann man cat5e auflegen auf dosen oder patchfelder. Sicherlich ist Cat6 besser. Aber Cat5 lässt sich ohne Probleme auf ne Datendose auflegen. Ich habe mal aus Kabel mangel Flexibles Kabel zum auflegen benutzt selbst das klappt!
 
Thema:

Stecker auf Verlegekabel Crimpen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben