suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern )

Dieses Thema suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern ) im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von John-Lee, 16. Feb. 2008.

Thema: suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern ) Hallo Ich suche eine backupsoftware für firefox um Lesezeichen zu sichern , Ich weiß es gibt da eine funktion in...

  1. Hallo Ich suche eine backupsoftware für firefox um Lesezeichen zu sichern , Ich weiß es gibt da eine funktion in firefox aber die ist unständlich ...

    Vieleicht gibt es ein programm thx

    (PS: Wenn es geht reicht auch mit batch zu sichern nur firefox speichert das anderes glaube ich , der internet explorer speicher es ja ganz normal reicht mit copy befehl zu sichern )

    mfg
     
  2. hier ist deine bookmark.html (die musst du sichern, das ist alles):
    c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer>\bookmarks.html

    zusätzlich kannst du den kompletten profilordner sichern.

    und hier sind die bookmark-backups:
    c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer>\bookmarkbackups\

    dann gibt's noch die erweiterung bookmark backup, die man aber bei ff2.0 eigentlich nicht mehr braucht...

    und noch mehr info, dann reicht's:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
     
  3. md d:firefox-backup

    md d:firefox-backup\%date%

    xcopy /y C:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\Mozilla\*.* d:firefox-backup\%date%\


    warum geht das nicht ? wo ist der fehler ? ordner wirt mit datum erstellt aber nichts kopiert
     
  4. kann ich dir nicht sagen, ich bin doch kein perverser..... ;) ;D

    ich nehme total commander - basta!

    vielleicht:
    xcopy /y C:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\Mozilla\*.* d:firefox-backup\%date%\*.*

    edit:
    hab hier quatsch gelöscht
    und was geht mit backslash hinter d: , also d:\ ?
     
  5. xcopy c:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\*.* d:\firefox-backup\%date%\*.* /e

    Der Ordner wird dabei erstellt.

    Schalter werden hintenan gestellt und den Schalter /y benötigst Du nur, wenn Du mind. zweimal täglich das Backup fährst.

    Würde ich nicht einsetzen, schlechte Erfahrung ;)
     
  6. Der Ansatz von John-Lee entspricht ja eher einer Komplettsicherung des Profils. Dafür ist Robocopy wohl geeigneter, weil es inkrementelle Backups anlegt. Außerdem kannst du dir das mit dem Datum dann schenken, die Sinnhaftigkeit Ordner mit Datum anzulegen erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Die Befehlszeile könnte dann in etwa so aussehen:
    Code:
    robocopy C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer> d:\firefox-backup /MIR /NP /NFL /NDL
    Einfach mal ausprobieren und belies dich mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
     
  7. der sichert die erweiterungen, und auch nur die, alles andere, insbesondere die lesezeichen, wird unbeachtet gelassen.
     
Die Seite wird geladen...

suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016