[Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread

Dieses Thema [Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Managerlein, 31. Dez. 2005.

Thema: [Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread Servus, Ich suche einen Computer für meinen Bruder. Er ist zur Zeit noch Azubi. Meine/Seine Vorstellungen: Preis:...

  1. Servus,
    Ich suche einen Computer für meinen Bruder.
    Er ist zur Zeit noch Azubi.
    Meine/Seine Vorstellungen:

    Preis: maximal 500 -, ?
    Komponenten:neue,keine veralteten Sachen,kein Billigschrott
    Einsatzgebiete: Bildbetrachtung,Videowiedergabe,Warcraft 3,Counter Strike,Anno 1503,Anno 1602,Siedler (alle Versionen),Sims,Sim City..
    Betriebssystem soll nicht enthalten sein,da wir bereits eins haben,es wird Windows XP Professional aufgespielt und registriert.
    Festplatte brauch er nicht,da er noch (s)eine alte mit 40 Gigabyte hat.


    Den PC möchte ich selber zusammen bauen,sprich,es soll kein Fertig-PC werden/sein.
    Ein Gehäuse wird nicht benötigt,da ich noch ein leeres habe.
    Maus,Tastatur,Monitor und Boxen sollten ebenfalls nicht dabei inbegriffen sein.
    Es sollten die besten Komponenten für den o.g. Preis von 500 ?uro sein,welche auf dem Markt verfügbar sind.
    Ich erwarte keine Links von euch,lediglich möchte ich den Herstellername und das Modell wissen,welche ich kaufen soll.

    Dankeschön - bei Fragen => fragt mich bitte.. :)


    PS: Frohes neues Jahr.. ich geh nun bald zum Nachfeiern...


    :)
     
  2. Servus Managerlein,


    ========================================================
    CPU : AMD Athlon 64 3400+  Sockel 754 (1MB L2 Cache)     Preis : c.a 200.00 ?
    Mainboard : ASUS K8N nVidia nForce 3 250 (für Sockel 754) Preis : c.a  64.00 ?
    RAM : Infineon 512 MB DDR RAM (PC3200)   Preis : c.a 55.00 ?
    Grafikkarte : Leadtek nVidia GeForce 6600 GT 128 MB GDDR3 Preis : c.a 150.00 ?
    ========================================================
    Summe : c.a 469.00 ?
    =============
    =============
    Jetzt wusste ich nicht ob du noch ein Netzteil benötigst oder nicht ich hab es mal nicht mit berrechnet.

    Alle Komponenten von guten Herstellern und noch recht aktuell.
    Denke für die Bedürfnisse reichts aus ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Bozz
     
  3. Ich würde zu der doppelten Menge RAM raten....dringend
     
  4. Okay,RAM sollte dann 1024 MB betragen.
    Möchte wenn möglich insgesamt einen Riegel drinne haben.

    Welcher von den beiden unten genannten wäre denn besser ?

    1: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit
    DDR4001024 MB2PC 3200CL3 3-3

    ? 86,-*

    oder:
    2: MDT DIMM 1 GB Kit
    DDR400, double sided1024 MB2PC 3200CL2,5


    PS:

    Welchen der drei Prozessoren sollte ich wählen ?

    1. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HIDA39&

    oder diesen

    2. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HIDA37&

    oder diesen

    3. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HICA35&


    Reichen die Boxed-Lüfter aus oder sollte ich einen anderen nehmen ??


    Dankeschön...


    Danke..

    PPS:
    Habe gerade http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12891222.html?tid1=14943&tid2=0 hier nachgelesen und gesehen,dass laut diesem Artikel ein großes L2 Cache von Vorteil ist,stimmt das ?
     
  5. Als RAM würde ich den von MDT nehmen, die erste CPU kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, bei den anderen beiden finde ich es egal, es sei denn du willst übertakten...aber dann kann ich Dir nicht sagen welche besser ist.
     
  6. Nur zur Info!

    Kit bedeutet immer 2 Riegel und Du benötigts für DualChannel (was der AMD64 im S939 unterstützt) auch 2 Riegel.
     
  7. Aber in den Produktangaben des Mainboards steht doch:
    und in den Produktangaben des Prozessors steht es auch.


    ?!?

    Frage:
    Würde das System wie es in meinem letzten Post steht auch aufeinander passen oder würde es irgendwo Probleme geben ?

    Dankeschön..
     
  8. Laut der Beschreibung unterstützt diese Mainboard kein DualChannel Betrieb, was ich aber wählen würde da es dann schneller ist auch wegen des RAMS den du gewählt hast.
    Der Rest ist ok.
     
  9. Okay,danke für den Hinweis mit dem Mainboard,doch nun stellt sich mir die Frage,welches Mainboard denn ?

    Welches Mainboard würdest du denn wählen ?

    Danke..
     
Die Seite wird geladen...

[Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009