[Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread

  • #1
M

Managerlein

Guest
Servus,
Ich suche einen Computer für meinen Bruder.
Er ist zur Zeit noch Azubi.
Meine/Seine Vorstellungen:

Preis: maximal 500 -, ?
Komponenten:neue,keine veralteten Sachen,kein Billigschrott
Einsatzgebiete: Bildbetrachtung,Videowiedergabe,Warcraft 3,Counter Strike,Anno 1503,Anno 1602,Siedler (alle Versionen),Sims,Sim City..
Betriebssystem soll nicht enthalten sein,da wir bereits eins haben,es wird Windows XP Professional aufgespielt und registriert.
Festplatte brauch er nicht,da er noch (s)eine alte mit 40 Gigabyte hat.


Den PC möchte ich selber zusammen bauen,sprich,es soll kein Fertig-PC werden/sein.
Ein Gehäuse wird nicht benötigt,da ich noch ein leeres habe.
Maus,Tastatur,Monitor und Boxen sollten ebenfalls nicht dabei inbegriffen sein.
Es sollten die besten Komponenten für den o.g. Preis von 500 ?uro sein,welche auf dem Markt verfügbar sind.
Ich erwarte keine Links von euch,lediglich möchte ich den Herstellername und das Modell wissen,welche ich kaufen soll.

Dankeschön - bei Fragen => fragt mich bitte.. :)


PS: Frohes neues Jahr.. ich geh nun bald zum Nachfeiern...


:)
 
  • #2
Servus Managerlein,


========================================================
CPU : AMD Athlon 64 3400+  Sockel 754 (1MB L2 Cache)     Preis : c.a 200.00 ?
Mainboard : ASUS K8N nVidia nForce 3 250 (für Sockel 754) Preis : c.a  64.00 ?
RAM : Infineon 512 MB DDR RAM (PC3200)   Preis : c.a 55.00 ?
Grafikkarte : Leadtek nVidia GeForce 6600 GT 128 MB GDDR3 Preis : c.a 150.00 ?
========================================================
Summe : c.a 469.00 ?
=============
=============
Jetzt wusste ich nicht ob du noch ein Netzteil benötigst oder nicht ich hab es mal nicht mit berrechnet.

Alle Komponenten von guten Herstellern und noch recht aktuell.
Denke für die Bedürfnisse reichts aus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Bozz
 
  • #3
Ich würde zu der doppelten Menge RAM raten....dringend
 
  • #4
Okay,RAM sollte dann 1024 MB betragen.
Möchte wenn möglich insgesamt einen Riegel drinne haben.

Welcher von den beiden unten genannten wäre denn besser ?

1: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit
DDR4001024 MB2PC 3200CL3 3-3

? 86,-*

oder:
2: MDT DIMM 1 GB Kit
DDR400, double sided1024 MB2PC 3200CL2,5


PS:

Welchen der drei Prozessoren sollte ich wählen ?

1.

oder diesen

2.

oder diesen

3.


Reichen die Boxed-Lüfter aus oder sollte ich einen anderen nehmen ??


Dankeschön...


Danke..

PPS:
Habe gerade hier nachgelesen und gesehen,dass laut diesem Artikel ein großes L2 Cache von Vorteil ist,stimmt das ?
 
  • #5
Als RAM würde ich den von MDT nehmen, die erste CPU kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, bei den anderen beiden finde ich es egal, es sei denn du willst übertakten...aber dann kann ich Dir nicht sagen welche besser ist.
 
  • #7
Managerlein schrieb:
Okay,RAM sollte dann 1024 MB betragen.
Möchte wenn möglich insgesamt einen Riegel drinne haben.

Welcher von den beiden unten genannten wäre denn besser ?

1: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit
DDR4001024 MB2PC 3200CL3 3-3

? 86,-*

oder:
2: MDT DIMM 1 GB Kit
DDR400, double sided1024 MB2PC 3200CL2,5
Nur zur Info!

Kit bedeutet immer 2 Riegel und Du benötigts für DualChannel (was der AMD64 im S939 unterstützt) auch 2 Riegel.
 
  • #8
Aber in den Produktangaben des Mainboards steht doch:
und in den Produktangaben des Prozessors steht es auch.


?!?

Frage:
Würde das System wie es in meinem letzten Post steht auch aufeinander passen oder würde es irgendwo Probleme geben ?

Dankeschön..
 
  • #9
Laut der Beschreibung unterstützt diese Mainboard kein DualChannel Betrieb, was ich aber wählen würde da es dann schneller ist auch wegen des RAMS den du gewählt hast.
Der Rest ist ok.
 
  • #10
Okay,danke für den Hinweis mit dem Mainboard,doch nun stellt sich mir die Frage,welches Mainboard denn ?

Welches Mainboard würdest du denn wählen ?

Danke..
 
  • #12
Passen die anderen Komponenten denn auch noch auf dieses Board ?

Danke..

Gesamtes System wäre dann:
Mainboard:

CPU:

RAM/Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:


Preis: 531 -, ?,denke das wäre noch in Ordnung...

Passen die Komponenten nun zu einander ?
 
  • #13
Hi !
Wenn du dieses Board unbedingt nehmen willst brauchst du eine PCI Express Graka ansonsten ist das Board[siehe Link] richtig. --->
Greetz and a Happy New Year Uwe ;)
 
  • #14
Ich möchte eigentlich eine AGP Grafikkarte,die Geforce 6600 GT wäre schon in Ordnung gewesen.
Das Mainboard sollte demnach auch AGP unterstützen.

Wäre es möglich,dass du mir ein Mainboard aussuchst,welches gut ist,welches die o.g. Grafikkarte,den unten geannten RAM und den unten genannten Prozessor unterstützt,raussuchst ?

Danke.

Komponenten,wozu das Mainboard passen sollte:
CPU:

RAM/Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:
 
  • #15
Stimmt dann das Board von Gerdi Toni....
 
  • #16
Sorry, das mit S754 hab ich gar nicht gesehn. Hätte nicht gedacht, dass sich noch einer bei ner Neuanschaffung der alten Sockel antun will ;)

AMD64 im S939 sind DualChannel-fähig, die im S754 nicht. Da der Speichercontroller in der CPU sitzt hat das weniger was mit dem Board zu tun.

Warum veraltete Technik wie AGP, wenn Du sowieso eine neue Garfikkarte brauchst?

Nimm ein nForce4-Board und damit PCIe, nen schicken AMD64, 1Gig RAM (2x512) und Du wirst glücklcih damit.
 
  • #17
Das ist allerdings wahr, dazu würde ich auch greifen bei einer Aufrüstung, bzw. habe ich das vor kurzem.... auch wenn es evtl. etwas mehr kostet.
 
  • #18
Okay,ihr habt mich umentschieden.
Stellt mir ein System mit PCI- Express,neuer Technik und das ganze für einen Preis bis maximal 530 ? zusammen.
Enthalten sein sollte:
LAN onboard
Sound onboard
Grafikkarte auf dem Niveau einer 6600 GT,gibts die vielleicht sogar mit PCI-Express ?
guter,schneller Prozessor,leistungsfähig
RAM mit mindestens 512 MB
gutes,stabiles,Mainboard
gutes,stabiles,leises,leistungsfähiges Markennetzteil.

Danke..
 
  • #19
  • #20
Managerlein schrieb:
PPS:
Habe gerade hier nachgelesen und gesehen,dass laut diesem Artikel ein großes L2 Cache von Vorteil ist,stimmt das ?

Jap das Stimmt !

=============
 
Thema:

[Suche Empfehlung] Suche einen Computer,Einsatzgebiete im Thread

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben