Suche nach einem Programm

Dieses Thema Suche nach einem Programm im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lennox1058, 17. Apr. 2010.

Thema: Suche nach einem Programm Hallo, Ich suche ein Programm ich weiß nicht ob es sowas gibt.Es ist so wie ein Chat Programm MSN,ICQ,Skype Mit dem...

  1. Hallo,
    Ich suche ein Programm ich weiß nicht ob es sowas gibt.Es ist so wie ein Chat Programm MSN,ICQ,Skype Mit dem man sich daten austauchen kann. Diese Programm soll auf 2 Computer installiert werden. Ich schiecke zum Beispiel ein ordner dann zu einem andern computer (datenaustauch)es soll aber kein chat programm sein einfach nur daten senden an einem bestimmeten pc ich habe nähmlich keine lust ständig mein Stick zu suchen und es an meinem laptop zu rennen(1 Stock über mir) und da sachen drauf zu machen liebe an meine pc hocken und das darüber senden :D

    Hoffe ich verstehts ^^
     
  2. Habe selber noch nie mit so einem Programm gearbeitet, aber habe schon öfter in diesem Zusammenhang von Hamachi gehört.
    Denke das kommt dem nahe was Du vor hast, aber wie gesagt, selber nie benutzt.
    http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html
     
  3. Es gibt nur eines was immer hilft: KLICK
     
  4. Warum so kompliziert, einfach Dropbox herunterladen, installieren und du hast von Start an 2 GB. Deine Daten sind immer synchron, die im Dropbox Ordner enthalten sind. Vorallem Dropbox ist nicht Systemabhängig. Jedes Betriebssystem kommt mit Dropbox klar. Windwos/Linux/Mac
     
  5. Oder noch einfacher: Die Heimnetztruppe einrichten! Da werden die Daten mit 1Mb/Sek rübergeschickt!

    Ich kann bis jetzt nur gutes über die Heimnetzgruppe berichten ;) verbindet bei mir Laptop und großen PC sehr schnell miteinander und tauscht auch nur z.B. Dokumente, Bilder, Videos und Musik aus :)
     
  6. Erst mal danke :D beim ersten post also hamatchi ist nur für computer verbindung möglich das heißt du kannst dann lan mit dein freunden zocken.
    Ich werde mal alles testen 8| :D msfan01 wie mach ich denn ein heimnetzwerk ?
     
  7. Das ist ganz einfach :D

    Du klickst auf den Explorer in der Taskleiste und da ist links so ein Link der Heimnetztruppe heißt. Wenn du da drauf klickst, wird dir angeboten, eine Heimnetztgruppe zu erstellen. Da kannst du dann im weiteren Verlauf des Assistenten auswählen, was du für die Heimnetztruppe freigeben willst (z.B. Dokumente, Bilder, Musik, usw. ). Irgendwann bekommst du ein Kennwort zugewiesen, was du auch verändern kannst. Dann musst du den Rechner, der in die Heimnetzgruppe aufgenommen werden soll (muss Windows 7 haben), anmachen und auch auf Heimnetzgruppe im Explorer klicken und auf einen Link klicken, der irgendwie heißt. in Heimnetztgruppe aufnehmen heißt. Dann musst du das Kennwort eingeben und schon bist du in der Heimnetzgruppe, in der du Dokumente, Bilder, Musik, etc. austauschen kannst!

    Hoffe das klappt :)


    NACHTRAG: Das alles basiert auf der neuen Bibliothek von Win 7. Wenn du also die Bibliotheken nicht "gepflegt" hast, dann kannst du auch keine Sachen auf den anderen PC rüberschicken...
     
  8. Soll möglich sein:
    Quelle:
    http://www.netzwelt.de/news/73744-hamachi-globale-vernetzung-ueber-virtuelle-netzwerke.html

    Wie gesagt, habe noch nie mit Hamachi gearbeitet, ist mir in Erinnerung geblieben, wurde mal vor Jahren ich meine bei GIGA im TV vorgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Suche nach einem Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Begriff nach Suche zeigt "Official Site" Web-Browser 9. Nov. 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
[php] Quelltext einer Website nach Wort durchsuchen und Aktion durchführen Windows XP Forum 28. Mai 2013