"suchen" freischlaten für _alle_ ordner

Dieses Thema "suchen" freischlaten für _alle_ ordner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MasterJM, 6. Jan. 2003.

Thema: "suchen" freischlaten für _alle_ ordner Hi, was ich ziemlich nervig finde: Rechtsklick im Explorer auf Ordner, normalerweise hat man ja dann die Option...

  1. Hi,

    was ich ziemlich nervig finde:

    Rechtsklick im Explorer auf Ordner,
    normalerweise hat man ja dann die Option
    suchen. Aber bei bestimmten Ordnern
    z.b. Eigene Datein - Favoriten (in Windows)
    ist diese Option nicht drin.

    Gibts ne Möglichkeit das zu ändern?

    (hoffe man versteht was ich mein)

    Gruss JM
     
  2. Ich habe ein Phänomen was sicher mehr Leute interessieren dürfte. Ich fahre Vista x64 auf Platte 0 und Windows 7 x64 auf Platte 1. Wenn ich Windows 7 aktiviere (schön und gut) und beim booten dann im MS Bootmanager doch Vista x64 betreiben will - ist meine Vista Aktivierung futsch. Aktiviere ich Vista x64 wieder - ist meine Windows 7 Aktivierung hin. Ein ständiges hin und her.... Hat jemand nee Idee? :ugeek:
     
  3. Hab schon mal gehört, daß so was passieren soll. Ist mir aber noch nicht passiert.

    Auf welcher Festplatte ist dein Bootmanager installiert ?
    Bei deiner Konstellation wäre die Vista-Partition üblich.

    Probier doch mal folgendes:
    Schalte im BIOS die 2. Festplatte (mit Windows 7) als erstes Bootlaufwerk.
    Eigentlich sollte Windows 7 dann nicht starten, weil auf der Windows 7 Partition dann kein Bootmanager ist. Den fehlenden Bootmanager für die Windows 7 Partition kannst du aber durch booten von der Windows 7 Installations-DVD und dann "Computerreparaturoptionen" auf die Windows 7 Partition bringen. Dann sollte Windows 7 wieder booten. Dann durch erneutes booten von der Windows 7 Installations-DVD und dann "Computerreparaturoptionen" und dann "Systemreparatur" den Bootmenü-Eintrag für Vista hinzufügen lassen.

    Dann solltest du alles von der 2. Festplatte starten können.

    Tritt dein "Aktivierungs-Effekt" jetzt immer noch auf ?
     
  4. Yep, es ist dem System eigentlich egal wo der Bootmanager liegt Vor allem finde ich blamabel das es der Micosoft eigene Bootmanager ist. Meiner Meinung sollte der Bootmanager vor dem Aktivierungsszenario liegen und nicht davor - wie ich festgestellt habe...
     
  5. Sorry, ich kann mit deinen Aussagen nicht viel anfangen.
    Woher willst du das wissen?
    Ist das nicht ein Widerspruch, was du schreibst ?

    Es "könnte" folgendes Szenario sein:
    • Du startest Vista und aktivierst es. Die Aktivierungsdaten werden auf die erste Festplatte (Vista) geschrieben.
    • Nun startest du Windows 7. Wenn der Bootmanager auf der Vista Festplatte liegt, dann ist die Vista-Festplatte die Systempartition. Nun schaut Windows 7 auf der "Systempartition" nach den Aktivierungs-Daten und stellt fest, daß diese nicht zu Windows 7 passen (es sind ja die Vista-Aktivierungsdaten). Nun aktivierst du Windows 7. Die Aktivierungsdaten schreibt Windows 7 wieder auf die Systempartition - also auf die Vista-Festplatte.
    • Nun startest du Vista. Vista schaut auf die Systempartition und findet die Windows 7 Aktivierungsdaten, die wiederum nicht zu Vista passen.
     
  6. Du hast es richtig erkannt..die Platte die als SYSTEM deklariert ist..dort wird hin geschrieben...
     
  7. Andererseits kommen mir Zweifel an meiner eigenen Theorie: Denn viele andere habe Vista und Windows 7 genauso wie du installiert - und die brauchen nicht erneut aktivieren. Und ich erinnere mich auch einen PC aufgesetzt zu haben mit Vista und Windows 7 - allerdings auf einer Festplatte - und da braucht auch nicht immer wieder erneut aktiviert werden.

    Was also hast du anders gemacht ?
     
  8. Nichts ausser Platte 0 = 750 GB und (SATA) Platte 1 = 410 GB d.h. Platte 0 = Vista Ultimate x64 und (SATA) Platte 1 = Windows 7 Ultimate x64 (7600)..ich finde nichts ungewöhnlich dabei... ich habe aber auch eben EasyBCD ausprobiert... als Bootmanager... gleiches Symptom... nur mit= Vista x64 --> neu aktivieren. Nachdem ich aktiviert habe lief Vista auch mit EasyBCD...
     
  9. Versuch mal folgendes:
    - steck die Platte mit 7 ab und aktiviere Vista
    - steck die HDD mit Vista ab und aktiviere 7
    - dann Bootmanager drauf buw. aktuallisieren

    Frage:
    wie oft hast schon aktiviert? Welche Win7-Version? Wie aktivierst Vista?
     
Die Seite wird geladen...

"suchen" freischlaten für _alle_ ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit dem eingegebenen Product Key ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
VBA zum Suchen und Kopieren in Excel Microsoft Office Suite 26. Feb. 2015
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015