surft der IE7 schneller wie der IE6...???

Dieses Thema surft der IE7 schneller wie der IE6...??? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von heinzrolf, 11. Sep. 2008.

Thema: surft der IE7 schneller wie der IE6...??? Hallo und guten Abend, wollte mal eure Erfahrungen mit dem IE7 hören. Ich meine, dass der IE7 ein wenig schneller...

  1. Hallo und guten Abend,

    wollte mal eure Erfahrungen mit dem IE7 hören.
    Ich meine, dass der IE7 ein wenig schneller arbeitet und auch die Seiten z.B. bei ebay
    besser scrollt.
    Beim IE6 habe ich das Gefühl, dass dieser nicht ganz so schnell ist (besonders bei ebay) und bei manchen Seiten auch ins Stottern kommt.
    Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

    Ansonsten bin ich von dem IE7 sehr entäuscht, da man die Ansicht/Layout kaum verändern kann.
    Und ich habe mir den alten IE6 so schön auf meine Bedürfnisse zurecht gestaltet.

    Nun frag ich mich, ob ich nicht lieber bei dem alten bleibe, oder ob es doch noch Vorteile mit dem IE7 gibt.

    Freue mich auf viele Antworten.

    Gruß Rolf
     
  2. Hallo heinzrolf,

    ich benutze lieber FF 3. Der ist viel schneller und sicherer beim surfen als IE 7 oder IE 6.

    Gruß
    pimara :meinung1:
     
  3. Vom Sicherheitsaspekt dürfte der IE7 etwas besser sein als sein Vorgänger.
    Aber wir Pimara schrieb, die zu bevorzugende Variante wäre es mit dem FF zu surfen, welcher schneller und sicherer sein sollte als der IE7.
     
  4. danke für die Antworten

    den FF habe ich auch zur Probe mal installiert; er ist genauso schnell und möglicherweise etwas sicherer, aber die Bedienleisten lassen sich auch nicht so auf meine Wünsche einstellen;
    die ständige Diskussion über Sicherheit halte ich für übertriebene Panikmache; hatte in 10 Jahren Internetnutzung noch nie Probleme mit Viren oder anderen Angreifern...

    Habe mich wohl doch zu sehr an den IE6 gewöhnt und werde wohl dabei bleiben, es sei denn, es gibt ein Tool, mit dem man den IE7 auf die Optik des IE6 tunen kann...so wie man
    XP auch auf Windows klassisch tunen kann.
    Für alle, die es interessiert: es gibt ein Tool namens QueroToolbarInstaller
    Für meinen Geschmack bietet dieses Tool aber nur halbe Lösungen an, doch mancher wird vielleicht seine Freude daran haben.

    Gruß heinzrolf
     
Die Seite wird geladen...

surft der IE7 schneller wie der IE6...??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
schneller booten Windows 7 Forum 15. Okt. 2010
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
[TUT] Windows7 schneller booten(Mehrkernprozessor) Windows XP Forum 29. Okt. 2009
Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung Netzwerk 21. Feb. 2013
Welche Timings und speicher ist schneller.... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2011