surft der IE7 schneller wie der IE6...???

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

wollte mal eure Erfahrungen mit dem IE7 hören.
Ich meine, dass der IE7 ein wenig schneller arbeitet und auch die Seiten z.B. bei ebay
besser scrollt.
Beim IE6 habe ich das Gefühl, dass dieser nicht ganz so schnell ist (besonders bei ebay) und bei manchen Seiten auch ins Stottern kommt.
Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Ansonsten bin ich von dem IE7 sehr entäuscht, da man die Ansicht/Layout kaum verändern kann.
Und ich habe mir den alten IE6 so schön auf meine Bedürfnisse zurecht gestaltet.

Nun frag ich mich, ob ich nicht lieber bei dem alten bleibe, oder ob es doch noch Vorteile mit dem IE7 gibt.

Freue mich auf viele Antworten.

Gruß Rolf
 
  • #2
heinzrolf schrieb:
Ansonsten bin ich von dem IE7 sehr entäuscht, da man die Ansicht/Layout kaum verändern kann.
Und ich habe mir den alten IE6 so schön auf meine Bedürfnisse zurecht gestaltet.

Hallo heinzrolf,

ich benutze lieber FF 3. Der ist viel schneller und sicherer beim surfen als IE 7 oder IE 6.

Gruß
pimara :meinung1:
 
  • #3
Vom Sicherheitsaspekt dürfte der IE7 etwas besser sein als sein Vorgänger.
Aber wir Pimara schrieb, die zu bevorzugende Variante wäre es mit dem FF zu surfen, welcher schneller und sicherer sein sollte als der IE7.
 
  • #4
danke für die Antworten

den FF habe ich auch zur Probe mal installiert; er ist genauso schnell und möglicherweise etwas sicherer, aber die Bedienleisten lassen sich auch nicht so auf meine Wünsche einstellen;
die ständige Diskussion über Sicherheit halte ich für übertriebene Panikmache; hatte in 10 Jahren Internetnutzung noch nie Probleme mit Viren oder anderen Angreifern...

Habe mich wohl doch zu sehr an den IE6 gewöhnt und werde wohl dabei bleiben, es sei denn, es gibt ein Tool, mit dem man den IE7 auf die Optik des IE6 tunen kann...so wie man
XP auch auf Windows klassisch tunen kann.
Für alle, die es interessiert: es gibt ein Tool namens QueroToolbarInstaller
Für meinen Geschmack bietet dieses Tool aber nur halbe Lösungen an, doch mancher wird vielleicht seine Freude daran haben.

Gruß heinzrolf
 
Thema:

surft der IE7 schneller wie der IE6...???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben