SUSE 10 Netzwerkkarte.

  • #1
C

Ch. Perren

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Rechner die Suse 10 Installiert. Soweit alles gut. XP und auch Suse laufen problemlos. Trotzdem: Nachdem ich SUSE eingerichtet habe, kann ich unter XP keine DSL Verbundung mehr herstellen. Die Karte (Marvell Yukon GB) ist im System zwar vorhanden, ich erhalte nur die lapidare meldung, dass kein Kabel angeschlossen sei. (Kein Zugang zum Router, auch dieser zeigt nämlich keine Verbindung an?) Nur wenn ich Linux wieder boote, klappt alles hervorragend!Sogar einen anderen, linuxlosen HD anzuhängen hat nichts gebracht. Woran kann das liegen. Bitte um Hilfe.
 
  • #2
Hi,

versuch' mal VOR dem Laden des sk98lin Moduls das mii Modul zu laden.

Gruß
Sven
 
  • #3
Vielen Dank. Nur: wo kann ich kontrollieren, wie und in welcher Reigenfolge die entsprechenden Module geladen werden?
 
  • #4
Ch. schrieb:
Vielen Dank. Nur: wo kann ich kontrollieren, wie und in welcher Reigenfolge die entsprechenden Module geladen werden?

Entweder
/etc/modules*
oder
/etc/sysconfig/modules*
oder
/etc/modules/kernel-<version>*

Seit Kernel 2.6.13 kannst Du auch das Kernel Modul sge nehmen wenn Du eine Marvell Yukon NIC hast.

Gruß
Sven
 
Thema:

SUSE 10 Netzwerkkarte.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben