suse 8.2 kein Bild

  • #1
H

horst444

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,
folgendes problem...nach installation von linux suse 8.2 habe ich keine monitoranzeige (schwarzes bild)
weiss jemand rat????
gruss
horst
 
  • #2
Welche Hardware hast du und wann genau hast du kein Bild mehr. Schon beim booten, direkt nach oder schon vor der BIOS-Initialisierung, nachdem du im Bootloader Linux zum Starten ausgewählt hast, nachdem SuSE gestartet ist, oder.....

Wäre gut das noch zu schreiben, denn sonst wird Hilfe schwierig. Kannst es ja gleich in deine Signatur (=>Profil) schreiben, wenn du das nicht bei jedem Prob neu tippen willst ;)
 
  • #3
cateye schrieb:
Welche Hardware hast du und wann genau hast du kein Bild mehr. Schon beim booten, direkt nach oder schon vor der BIOS-Initialisierung, nachdem du im Bootloader Linux zum Starten ausgewählt hast, nachdem SuSE gestartet ist, oder.....

Wäre gut das noch zu schreiben, denn sonst wird Hilfe schwierig. Kannst es ja gleich in deine Signatur (=>Profil) schreiben, wenn du das nicht bei jedem Prob neu tippen willst ;)
das prob tritt nach starten von suse auf (also suse ist geladen)
meine hardware... 2.5 G CPU, 256 MB RAM, 40 g HD,
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard ChipsatzVIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)


Integrierter Grafik-Controller
Grafik-ControllertypS3 ProSavageDDR
Grafik-ControllerstatusAktiviert
Grafik Frame Puffergröße32 MB

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
gruss
horst
 
  • #4
horst444 schrieb:
habe ich keine monitoranzeige (schwarzes bild)

ist da was zu sehn, oder ist der bildschirm ganz schwarz? wenn du einen login prompt bekomenne solltest, so log dich mal als root ein, dann hast du dein x-windows nicht richtig installiert/konfiguriert. ruf dan yast auf und hol das nach. ansonsten hast du ein anderes problem, schau mal beim starten zu, da werden ja die module und dienste die geladen werden angezeigt, vielleicht kommen dort fehlermeldungen.

greetz
 
  • #5
Hi,
ich habe das Problem schon früher, gleich nachdem ich die erste Cd 1 eingelegt habe,
Neue Installation fängt er an zu laden dann wir er schwarz das heißt nicht über hauptnichts zusehen. ???
Hardware: AMD 450 Mhz
RAm:ca 100mb
Festplatte:8Gb
Grafikkarte: ja da könnt ihr mich erwischen ? keine ahnung nichts druf aber neuer ca Bj 99 und min 32mb sd-ram.
was noch?
Soll einfach ein sauger werden und spiele server also nichts dolles, bin leider nur noch zu dumm für Linux und windows wissen wir alle ist einfach und für du.... :)
aber das soll sich ja ändern.

Also Danke für jeden Beitrag.
 
  • #6
Ach was ich vergessen habe, das Bild ist erst wech wenn er den Kernel galaden ist oder hat wie mans nimmt.

Das Board ist ein mal schaun....guck ::)
K6bv3+ von DFI hoffe ich ;D
 
  • #7
hallo ihr lieben.
sorry war einige zeit fort....das prob hat sich erledigt, der onboard-grafikchip von s3 war schuld...habe separate grafikkarte installiert...alles bestens
noch mal vielen dank für euer bemühen ::)

gruss
horst
 
  • #8
horst444 schrieb:
hallo,
folgendes problem...nach installation von linux suse 8.2 habe ich keine monitoranzeige (schwarzes bild)
weiss jemand rat????
gruss
horst
Hi horst
Ich habe glaube ich deine lösung hast du das selbe prob wie ich look down
Ich habe einfach bei der intall auswahl galube das 2te von oben acpi boot oder so genommen und dann stand unten in der leiste acpi off da habe ich einfach acpi on genommen und tata klapte also wennes hilft
 
  • #9
versuch mal mit strg+alt+F3 (oda F2 , F1 , F4 ,etc ) deinen userscreen zu wechseln ....
wenn das geht, dann stimmt was an X nicht bzw an der config .... dann einfach mal unter im passenden forum suchen guggn fragen ...
 
Thema:

suse 8.2 kein Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben