Suse 9.1

Dieses Thema Suse 9.1 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von tacticaHu.Gam, 18. Jan. 2005.

Thema: Suse 9.1 Ich nutze immoment noch windows möchte aber auf Linux umsteigen, ich habe ein paar fragen die wären: - wie kann ich...

  1. Ich nutze immoment noch windows möchte aber auf Linux umsteigen, ich habe ein paar fragen die wären:

    - wie kann ich mein DWL-122 W-lan adapter von D-link installieren , ich fand keine Treiber die ich mir davor herunterladen hätte können, um so auch bei Linux ins Internet gehen zu können.?

    - warscheinlich wurde diese frage schon oft gefragt aber trotzdem, ich weiß das spiele auf Linux laufen nur wollte ich wissen ob das stimmt das man immer den kernel ändern muss, mit bestimmten befehlen oder so oder ob es programme wie Cedega gibt die dies vereinfachen, sprich einfach nur installieren.?

    - übernimmt Cedega die normale installation wie bei Windows.?
     
  2. Versuch mal Suse 9.2 - ist aktueller.........
     
  3. und was soll an diesem neuen Linux version besser sein, erkennt der meinen W-Lan adapter automatisch, glaub ich nicht den nicht einmal winxp tut das, ich muss auch bei winxp die Treiber auch installieren... Für mich ist es wichtig das 100% mein Internet auf dem Linux Rechner läuft. Und ich denke Suse9.2 hilft bei dem Treiber problem auch nicht.... Aber trozdem danke...
     
  4. Hi,

    eine Live-CD von SuSE 9.2 könnte Deine Frage beantworten. Kannst Du auf der SuSE HP
    kostenlos herunterladen.
     
  5. jo k, aber was soll mir die live cd bringen ich denke das man aus de oben gestellten Fragen herauslesen kann das ich nicht die Gößte Leuchte in Linux bin und erst am umsteigen bin, also sollte man dies einwenig besser erklären, nicht böse gemeint aber wenn ich dir einer einen Begriff an den Kopf wirf und du kennst dich in dem Berreich nicht aus was machst du auser vllt. in google oder der gleichen zu schauen, und was machst du dann wenn es dort keine klaren informationen gibt. Ach ja ich hab nur Linux Suse 9.1 bzw es gibt kein 9.1 heißt nur irgendwie so... ach ka also wenn eine live cd mir hilft gibt es die auch für 9.1. Aber ich bedanke mich für jede Hilfe...!
     
  6. laut http://cdb.suse.de/showProduct.php?...mp;PHPSESSID=fbe2fca34c6c39a122555758e0cf3d37 wird Dein Adapter auch unter 9.2 nicht unterstützt. Da kann höchstens jemand noch was machen, der Linux aus dem FF kennt...
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009