Suse 9.2 Bootproblem

  • #1
D

dominic

Guest
hi leutz.

habe mir jetzt endlich mal, nachdem meine firewall und auch der datenserver seit jahren unter linux laufen, auf meinem 2ten Desktop PC linux installiert und es funktioniert soweit ganz gut.

Wenn ich den PC starte kommt nach dem POST screen der fehler Not found any [active partition] in HDD. wenn ich dann die bootreihenfolge ändere und ne alte 8.2 suse cd starte und dann boot installed system from harddisk oder so ähnlich lädt ohne probs grub die suse 9.2 installation.

ist noch ein altes sockel 370 board auf dem aber das neueste bios drauf ist das der hersteller auf seiner homepage anbietet. Die teile sind alle in ordung da win98se ohne dieses hdd problem gestartet ist.

hat jemand ne idee?

grüsse dominic
 
  • #2
Mit fdisk (linux oder DOS ist egal) die Bootpartition auf aktiv setzen. ;)
 
  • #3
das war einfach zu offensichtlich :-[

Hat geklappt. Danke. Wundere mich nur warum das SUSE nicht bei der installation automatisch gemacht hat.

grüsse dominic
 
  • #4
Das macht leider kein (mir bekanntes) OS. :D :p
 
Thema:

Suse 9.2 Bootproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben