SuSE 9.3 startet nicht mehr

Dieses Thema SuSE 9.3 startet nicht mehr im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Rüdiger35, 1. Sep. 2005.

Thema: SuSE 9.3 startet nicht mehr Hallo, ich habe gestern SuSE 9.3 auf meinem PC installiert und es hat hervorragend geklappt. Internet und OO 2.0...

  1. Hallo,
    ich habe gestern SuSE 9.3 auf meinem PC installiert und es hat hervorragend geklappt. Internet und OO 2.0 funktionierten sehr gut. Ich habe ein online-Update gemacht und beim Abmelden der Sitzung habe ich wohl einen Fehler gemacht. Beim PC-Start lädt der PC auch alles und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe den Start mit SuSE 9.3 (failsafe) probiert und das Laden klappt auch, aber am Schluss steht: Welcome to SuSE Linux 9.3 (i586) - Kernel 2.6.11.4 - 21.8 - default (tty1)
    Dann erscheint linux login: Bei Eingabe meines Namens oder su und klick auf Return Taste erscheint Password. Da lässt sich kein Password eingeben, der Cursor blickt munter weiter. Ich habe auch noch WinXP Pro auf meinem Rechner. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, um wieder mit SuSE zu arbeiten.
    Danke Rüdiger35
     
  2. Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt, auch nicht in Sternchenform.
    Einfach eingeben und Enter drücken.

    Nach dem einloggen einfach startx ausführen.
     
  3. Danke für den Tipp. Dann erscheint:
    Last login:...(Datum, Uhrzeit)
    Have a lot of fun...
    linux:~ # (Wellenlinie oben)
    Habe es mit su und root probiert, daraufhin kam :
    bash: root: command not fund, und es ging wieder nicht.
     
  4. Hallo,

    - Von der CD / DVD booten und ins das Rescue-System starten
    - Als root einloggen (das Rescue-System hat kein Passwort)
    - deine Linuxpartition mounten (mount /dev/hdXY /mnt - wobei X die Festplattennummer ist (a-z) und Y die Partitionsnummer)
    - die Kernelmeldungen lesen (cat oder less mnt/var/log/dmesg)
    - Fehlermeldungen hier posten

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo,

    bin leider nicht bis zum Lesen der Kernelmeldungen gekommen, habe SuSE neu installiert und nun klappt es. Trotzdem Danke für die Tipps.
    Rüdiger35
     
Die Seite wird geladen...

SuSE 9.3 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suse Linux 10.1 startet nicht mehr Linux & Andere 10. Sep. 2006
Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr Linux & Andere 18. Apr. 2006
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010