SUSE 9.3

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,
gibts schon einen link zur suse 9.3 iso?

die live cd hab ich schon --> funzt prima!

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Es gibt noch kein ISO und das kann auch noch ein paar Wochen dauern. Erstmal will SuSE ja Geld mit den Pappkartons verdienen.
 
  • #4
das hab ich auch....aber ich kann damit nichts anfangen..wozu ist das und wie wende ich das an?
 
  • #5
Das ist zur Installation über ein Netzwerk. Damit kann man aber im Moment noch nichts anfangen, weil die Pakete noch nicht online sind. Das Auftauchen dieses ISOs deutet aber darauf hin, dass die Pakete wohl recht bald online gestellt werden. Dann kann man mit dem ISO eine FTP-Installation machen.

Hier noch ein Link zur README-Datei des entsprechenden ISOs aus der 9.2, weil für die 9.3 noch keine README-Datei online ist:

 
  • #6
achso...ist ja blöd ^^
 
  • #8
Hi Leute!

Ich brauche dringend Hilfe!
Also: Ich muss ein Projekt erarbeiten, bei dem ich ein Handout erstellen muss wie man ein wlan aufbaut unter suse 9.3 bzw. 9.2 - wird wahrscheinlich eh gleich gehen.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen eine richtige Abfolge von Arbeitsschritten zu finden, wie das funktioniert. Hab nämlich leida keine Ahnung

Danke im Voraus.
 
  • #9
mahlzeit jungs.... also, ich habe suse 9.3.... als iso...... installiert und läuft wunderbar.... mein problem: kann ich die update`s von suse in anspruch nehmen obwohl ich die software nicht legal erstanden habe? ich mein früher oder später wird die iso doch sowieso kostenlos online gestellt oder nicht?
 
  • #10
1. Früher oder später sowieso kostenlos spielt keine Rolle, eine Rolle spielt nur, was jetzt gültig ist. Schließlich hast Du Dir das Image ja nicht früher oder später, sondern jetzt besorgt.

2. Du kannst die Updates nutzen. Ob Du es darfst, weiß ich nicht, aber selbst dann könntest Du es genau so, wie Du Dir das Image besorgen konntest. Nach meinem Kenntnisstand hat SuSE nichts gegen Images, aber zur Schau stellen würde ich es trotzdem nicht.

Übrigens, um mal mit einem verbreiteten Missverständnis aufzuräumen: OpenSource bzw. Freie Software und kostenlos haben nichts miteinander zu tun. Es ist mit den OpenSource-Lizenzen völlig gedeckt, Geld für die Software zu verlangen.
 
  • #11
youngchris schrieb:
mahlzeit jungs.... also, ich habe suse 9.3.... als iso...... installiert und läuft wunderbar.... mein problem: kann ich die update`s von suse in anspruch nehmen obwohl ich die software nicht legal erstanden habe? ich mein früher oder später wird die iso doch sowieso kostenlos online gestellt oder nicht?

Solange es sich um die 9.3 handelt, spielt es keine Rolle WIE du sie erworben hast.
Nur die Updates für den SLES erfordern eine User-ID zum updaten.

Gruß
Sven
 
  • #12
Hallo, intelligenten! Quatch , quatch, quatch..... :-X aber bitte rat:

Ich hate 4 GB vom SUSE 9.3 downloaded, aber mit Mini...iso kann es nicht installieren durchgefuehren! Immer etwas fehtl! SUSE macht Jokes am uns! So, wer hat original DVD 9.3, laden ins Nero und aine *. iso Datei machen aund ausstellen zum Download! ;)
 
  • #13
Dement schrieb:
Hallo, intelligenten! Quatch , quatch, quatch.....   :-X aber bitte rat:

Ich hate 4 GB vom SUSE 9.3 downloaded, aber mit Mini...iso kann es nicht installieren durchgefuehren! Immer etwas fehtl! SUSE macht Jokes am uns! So, wer hat original DVD 9.3, laden ins Nero und aine *. iso Datei machen aund ausstellen zum Download!  ;)

Ähm, was ??!!??!!??
 
  • #14
Suse 9.3 befindet sich auf der aktuellen CD der Zeitschrift C't.
Sowohl als live-System, als auch zum installieren.
 
  • #15
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Personal und Professional? Weil die c't version ist eine personal!
 
  • #16
Patrick17 schrieb:
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Personal und Professional? Weil die c't version ist eine personal!
Wenn du nen Blick in die c´t und den Artikel zur mitgelieferten Linux-Distri wirfst findest du die Unterschiede aufgelistet.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
  • #20
bene schrieb:

Mein Zitat stammt von heise.de ;)
 
Thema:

SUSE 9.3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben